#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz Migräne ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille trotz Migräne ?

Hallo,
    Ich bin 19 Jahre alt und leide schon eine längere Zeit unter Migräne. In meiner Kindheit war es jedoch schlimmer als jetzt . Jetzt habe ich nur noch sehr selten Migräne, eigentlich nur noch, wenn ich Stress habe.
    Als ich klein war und einen Anfall bekommen habe musste ich mich immer sofort übergeben und ich hatte unfassbar dolle Schmerzen.
    Jetzt hat es sich jedoch zu leichten Kopfschmerzen umgewandelt und das Übergeben bleibt aus.
    Meine Frage ist letztendlich, ob ich trotz der Migräne die Pille nehmen kann ? Mir wurde die Pille Lamuna 20 verschrieben.
    Als meine Mutter früher jedoch anfing die Pille zu nehmen wurde die Migräne nach dem 3 Tag der Einnahme so stark, dass sie immer wieder ins Krankenhaus musste. Jetzt habe ich bisschen Angst, dass es bei mir auch der Fall sein könnte, gerade weil ich in einem halben Jahr Abitur mache und das dann gar nicht gebrauchen kann. Kann ich die Pille nehmen oder soll ich es lieber sein lassen ?

Vielen Dank und Liebe Grüße !

• Re: Pille trotz Migräne ?

Keine Sorge. Die heutigen Pillen sind in keiner Weise mehr mit den Präparaten von vor 20 Jahren vergleichbar und auch deutlich niedriger dosiert. Die Lamuna 20 ist eine sehr niedrig dosierte Mikropille mit einem Wirkstoff von nur 0,02 mg Ethinylestradiol. Die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft hat erst 2012 eine neue Untersuchung veröffentlicht, nach der für Frauen mit Migräne kein erhöhtes Risiko mehr durch die Einnahme der Pille besteht. Lediglich bei Migräneanfällen, die in Zusammenhang mit fokalen neurologischen Symptomen (sogenannte Aura) auftreten, besteht ein leicht erhöhtes Schlaganfallrisiko. Mit 19 Jahren können Sie ohne weitere Risikofaktoren (starkes Übergewicht, Rauchen, usw.) aber selbst in diesem Fall ohne zu erwartende Beeinträchtigungen beruhigt die Pille einnehmen.

Kommentar

• Re: Pille trotz Migräne ?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde es dann mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
      X