#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zerbröselt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zerbröselt!

    also meine pille heute morgen war schon in kleinere teile zerbröselt als ich sie herausdrückte, aber ich hatte das vorher nicht bemerkt.
    trotzdem hab ich natürlich versucht alle krümel trotzdem zu nehmen, bin mir aber nicht sicher ob ich alle erwischt habe.
    es war die 18. pille, bei einem normalen 3 wochenzyklus.
    was mach ich denn jetzt??!


  • Re: Pille zerbröselt!


    Hallo,

    nehmen Sie eine Pille nach - bei einer zerbröselten Pille ist die Wirkung nicht gewährleistet.

    Wenn das nicht (mehr) möglich ist, gehen Sie so vor, wie Sie es bei einem Vergessen der Pille in der 3. Einnahmewoche täten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zerbröselt!


      danke

      aber ich bin im moment noch im urlaub bis sonntag, und müsste meine letzte pille am donnerstag nehmen, und ich hab keine neue packung dabei
      kann ich die hier irgentwo herkriegen?

      Kommentar


      • Re: Pille zerbröselt!


        kann ich einfach heute noch die von dienstag nehmen, morgen die von mittwoch und dann mittwoch die von donnerstag?
        und dann einfach ganz normal 7 tage pause machen? oder 8?
        und dann eben ab jetzt mit kondom
        aber kann da rückwirkend was schief gehn?

        Kommentar



        • Re: Pille zerbröselt!


          Sie können die letzte Pille aus der Packung nehmen und sie für heute nachnehmen.
          Dann gehen Sie eben einen Tag früher in die Pause. Das beeinträchtigt den Schutz nicht und Sie müssen auch nicht zusätzlich verhüten.
          Die Pause darf aber auf keinen Fall länger als 7 Tage dauern.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille zerbröselt!


            gut vielen vielen dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X