#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pantoprazol-Actavis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pantoprazol-Actavis

    Hallo liebes Onmeda Team, Ich muss für die nächsten drei Wochen folgende Tabletten einnehmen: Pantoprazol-Actavis 40 mg magensaftresistente Tabletten mit dem Wirkstoff Pantoprazol. Die erste Woche nehme ich morgens und abends je eine Tablette, die anderen zwei Wochen nur abends eine. Ich verhüte mit der Pille Leona Hexal. Ist die Wirkung meiner Pille nun gefährdet? Ich nehme sie immer abends. Und sollte zwischen der Pilleneinnahme und der Tabletteneinnahme eine gewisse Zeit liegen? Ich nehme meine Pille außerdem mit Marmelade ein, dass sollte aber kein Problem sein oder? Ich freue mich wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Liebe Grüße


  • Re: Pille und Pantoprazol-Actavis

    Diese Frage ist nicht unumstritten Der überwiegende Anteil der Auffassungen (wie auch der Hersteller selbst) geht davon aus, dass das Präparat die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Unter Einnahme von Pantoprazol waren jedenfalls bei gleichzeitiger Einnahme der Pille keine unerwünschten Schwangerschaften zu beobachten. Da die Inhaltsstoffe des Pantoprazol direkt im Bereich der Magenschleimhaut wirken, würde ich einen Abstand von wenigstens 2 Stunden zw. Pilleneinnahme und Einnahme des Pantoprazol empfehlen. In diesem Fall können Sie von der vollen Schutzwirkung der Pille ausgehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X