#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich nehme die Pille Yasmin und habe eine Frage zur grundsätzlichen Pilleneinnahme.
    In der ersten Woche der Einnahme habe ich die Pille zweimal (einmal am 2.Einnahmetag und einmal am 4.Einnahmetag) ca 5Stunden zu spät eingenommen. Nun steht in meiner Pillenpackung, dass eine einmalige zu späte Einnahme nicht weiter schlimm ist, da die Pille ja immer "ungefähr" laut Packungsbeilage zur selben Zeit eingenommen werden soll. Leider steht in der Anleitung nicht was bei zwei oder mehrfacher zu später Einnahme passiert (immer noch innerhalb der 12Stundengrenze).... Ich weiß, dass eine unregelmäßige Einnahme nicht gut ist da so Schmierblutungen auftreten können, aber wird der Schutz auch beeinträchtigt?? Besteht die Gefahr Schwanger zu werden??

    Über eine Antwort würde ich mich freuen...
    Liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    solange man sich im Zeitfenster dieser 12 Stunden befindet, ist weder der Schutz beeinträchtigt noch besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

    Dennoch sollte man möglichst immer versuchen die Pille regelmäßig zu gleichen Uhrzeiten zu nehmen. Die Einnahme der Pille erfordert einfach Disziplin und je öfters man das schleifen lässt, desto größer die Gefahr das es doch mal in die Hose geht ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X