#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikaeinnahme

    Hallo.

    Ich weiß, das ist ein sehr leidiges Thema aber bevor ich unbegründet zu meinem FA renne möchte ich lieber hier einmal nachfragen.

    Folgende Situation:

    Ich habe einen Blister meiner Pille korrekt genommen, wollte dann aber meine Periode verschieben, hab also direkt einen zweiten Blister angefangen.
    In der 2. Woche des 2. Blisters hatte ich dann eine Weißheitszahn OP an einem Montag und habe dann bis Donnerstag (4 Tage also) Antibiotika genommen. Laut Packungsbeilage 7 Tage nach Einnahme zusätzlich verhüten, also von Freitag bis nächsten Donnerstag dann.
    Leichtsinnig wie ich sein kann hatte ich dann freitags, also am 8. Tag nach AB Einnahme wieder GV mit meinem Freund ohne Kondom.
    Nun zu meiner ersten Frage: War ich an diesem 8. Tag schon wieder geschützt?

    Da ich bis dato die Pillenpause beim Thema Antibiotika nicht beachtet habe kommt mir aber noch eine zweite Frage auf:
    Die letzte Pille des 2. Blisters war dann gleich samstags also am 9. Tag nach der Antibiotika Einnahme. War ich dann trotz Pillenpause geschützt oder könnte ich schwanger geworden sein, da ich ja dann nur 9 Pillen richtig eingenommen habe nach dem Antibiotika?


  • Re: Antibiotikaeinnahme

    Keine Sorge. In dem Fall war der Schutz am 8. Tag wieder gewährleistet. Das gilt ebenso für die nachfolgende Einnahmepause.

    Kommentar


    • Re: Antibiotikaeinnahme

      Also bin ich ab der 7. Pille wieder komplett geschützt egal wann danach die Einnahmepause ist? Möchte nur nochmal nachfragen um auch ganz sicher zu gehen ^^

      Kommentar


      • Re: Antibiotikaeinnahme

        Ja genau, wenn Sie 7 Pillen in Folge nach Beendigung der Antibiotikereinnahme eingenommen haben, gehen Sie auch geschützt in die Pause.

        Kommentar


        Lädt...
        X