#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo liebes Onmeda-team!
    Ich hab ja gestern schon geschrieben, dass ich einige "Probleme" mit meiner Pille hatte. Obwohl sie ja eigentlich garkeine waren -.- . Trotzdem möchte ich meine jetzige Situation nochmal genauer schildern weil ich mir echt Sorgen mache!
    Ich hab vor ca. 5 Wochen meinen Ferienjob (Nacht-,Spät- und Frühschicht) für vier Wochen begonnen. In der Zeit hab ich die Pille oft mal bisschen später bzw. früher genommen.Normalerweise nehme ich sie so zwischen 20 und 22 Uhr. Einmal hab ich sie nach der Nachtschicht zu früh um kurz nach sieben genommen. D. h. die 12 Stunden waren zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht vorbei! Ansonsten hab ich auch nie eine vergessen. Ich nehm auch immer eine nach, wenn ich denke dass ich zu weichen Stuhlgang hatte bzw. durchfall hatte. Nur einmal, kam nur ganz ganz wenig. Eigentlich garnichts...es war nur "luft". Ansonsten passt alles! Die Pille hab ich 1,5 Wochen länger genommen als normal. Sonntag hab ich die letzte genommen. Normalerweise kommt meine Periode ziemlich spät. So dass ich ca. nur 3 - 4 Tage Blutungen habe. Das heißt spätestens Donnerstag sollte sie kommen. Bis auf die zwei Zwischenfällen im Urlaub wo ich zweimal die Pille genommen hatte, war eigentlich nichts. Trotzdem habe ich Angst, dass der Schutz nicht ganz da war! Ich hatte zwar zwischendruch schon aber jetzt nicht mehr! Ich hab einfach Angst, dass was passiert sein könnte.
    Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen!
    liebe grüße


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    in Ihrer Schilderung gibt es nichts, was darauf hin deuten könnte, dass der Schutz nicht gewährleistet war oder ist.

    Seien Sie also ganz beruhigt.
    Die Blutung wird sicher ganz normal einsetzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Zu dem "Problem mit der Zeit" kann ich folgendes sagen:
      Ich nehme meine Pille seit fast 2,5 Jahren immer morgens ein und dabei variieren die Zeiten der Einnahme auch mal etwas, da ich ja am Wochenende länger schlafe, als unter der Woche.
      Ich habe dies über 16 Monate so gemacht, da kamen mir die ersten Zweifel, ob das so in Ordnung wäre. Das Onmeda-Team und meine FÄ haben mir immer versichert, dass das kein Problem darstellt.
      Ich mache mir auch immer wegen jeden Schwachsinn Gedanken, aber unser Körper ist ja auch keine Maschine, die auf die Sekunde genau ihre "Drönung" bekommen muss.

      Ich sehe meine körperlichen Zeichen dadurch zwar nicht weniger schlimm, aber ich versuche mich immer ein wenig dadurch zu bremsen.

      Nicht zu viele Gedanken machen, es wird nur noch schlimmer!

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hallo!
        Erstmal danke an beide Antworten!
        Ich weiß aber auch garnicht, wieso ich mir solche Gedanken mache! Ich glaube meine größte Angst entsteht dadurch, dass ich einfach nicht weiß was ich machen soll wenn da was passiert ist. Ich meine ich bin nichtmal 20! Ich hatte schon öfters Probleme mit meiner Pille. Und ich war schon oft in einer viel schwierigeren Situation, weil ich z.b. mehrere Pillen vergessen hab oder schwierigkeiten mit der Pille danach hatte. Was meine Angst noch mehr anschürrt ist die TAtsache, dass ich seit längerem Durchfall habe. Also es drückt dann immer so im Bauch. Ich hab dann immer ewig viel Luft im Bauch und wenn ich dann mal auf dem Klo bin, ist es sehr flüssig! Ich denk mir dann immer, dass das am Anfang wenn man schwanger ist ja auch so ist. Dass man da oft aufs KLo muss und Durchfall hat! Deswegen hab ich Angst. Aber andererseits waren wir bis Sonntag in der türkei im urlaub. Mein freund sagt, dass das vielleicht auch an dem Essen liegen könnte. Oder vielleicht weil ich mir soviele Gedanken mache das es auf meinen Magen bzw. Darm schlägt.
        Oh man...ich hab echt Angst, weil ich eben auch noch keine Anzeichen habe. Schmerzen, Unwohlsein
        Thessa

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          Hallo,

          das ist eher Ihr eigenes Kopfkino, als dass wir Ihnen da helfen könnten.

          In der Schwangerschaft hat man übrigens eher Verstopfung und Blähungen als Durchfall...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung


            Ich habe zu den Verstopfungen eine Frage:

            Ich hatte am Sonntag, den 14.8, morgens vor meiner Pilleneinnahme extremen Durchfall. Die Pille habe ich danach genommen und auf die vier Stunden geachtet. Ich habe dann nachmittags gegen 16:00 Uhr an diesem Sonntag noch einmal extremen Durchfall gehabt, jedoch rund 7 Stunden nach der Einnahme. Also kann der Schutz ja dadurch nicht beeinträchtigt worden sein, oder?

            Ich war dann erst eine Woche später wieder zur Toilette - Dulcolax hat geholfen! Ich hatte auch wieder Durchfall, befand mich jedoch in der Pillenpause.
            Nun habe ich meine Tage! Nicht schwächer und auch nicht stärker als sonst, also alles in Ordnung.
            Ich sichere mich zudem alle drei Monate durch einen SS-Test ab, einfach um sicher zugehen! Dieser war erwartungsvoll negativ!

            Ich habe keine Ahnung woher die Verstopfungen kommen?!
            Ich war auch seit Sonntag nicht mehr zur Toilette. Ich habe auch keine Schmerzen oder so, eigentlich gar nichts.
            Die Woche bevor ich die Abführtablette genommen habe, habe ich auch recht viel gegessen.

            Kann es sein, dass sich mein Darm an diesem 14.8 so sehr entleert hat, dass genug Platz da ist?

            Liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung


              Hallo,

              das sind Darmprobleme, die Sie am besten mit Ihrem Hausarzt besprechen sollten. Sie fallen nicht in den gynäkologischen Bereich.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X