#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille doppelt genommen

    hallo,

    hatte eine halbe stunde nach der pilleneinnahme um 20:00 uhr sehr weichen stuh....hab dann panik bekommen und vielleicht unnötigerweise eine zweite pille um 20:30 genommen.

    hat das nun auswirkungen auf den schutz? oder bleibt dieser bei einem solchen einmaligen vorfall erhalten?

    ....oh je :-(


  • Re: pille doppelt genommen


    ach mensch, ich meine sehr weichen stuhl!

    Kommentar


    • Re: pille doppelt genommen


      Hallo,

      keine Panik - selbst wenn die 2. Pille unnötig gewesen sein sollte, macht das überhaupt nichts. Der Schutz bleibt erhalten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pille doppelt genommen


        danke :-)

        ähm, aber gewöhnt sich der körper evtl. bei zu hoher dosierung so schnell an eine erhöhte hormonzufuhr, dass er diese morgen auch bräuchte für die eisprung-hemmende-funktion?

        sollten beide gewirkt haben - eine würde mir ja schon reichen ;-) - dann wäre der abstand 1/2 std ja echt kurz...

        Kommentar



        • Re: pille doppelt genommen


          Irgendwann "gewöhnt" sich der Körper schon an die höhere Dosis - aber erst nach mehreren Tagen mit doppelt genommenen Pillen. Ein oder zwei Ausrutscher machen da überhaupt nichts aus.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille doppelt genommen


            danke für die unermüdlichen antworten auf unnötige fragen :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X