#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evra nicht vertragen / kann ich wieder zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evra nicht vertragen / kann ich wieder zurück

    Hallo lieber Arzt,

    ich hab mal voll das supertolle Problem. Bin seit kurzem umgezogen und habe noch keinen neuen Frauenarzt.
    Ich verhüte seit drei Jahren mit dem NuvaRing, aber seit ungefähr einem halben Jahr machen sich die Nebenwirkungen sehr bemerkbar und das schlimmste, das der Ring beim Sex nur noch stört und auch nicht mehr richtig in der Scheide bleiben will, er rutscht immer wieder raus, egal wie weit ich ihn auch reinbekomme.

    Mein Ringeinlegetag ist immer der Donnerstag. Und letzten Donnerstag hab ich den Ring für die 1 Wöchige Pause raugenommen.
    So jetzt mein Problem: Ich habe mich letzten Dienstag wieder so über den doofen Ring geärgert, das ich mir einen Frauenarzt Termin hab geben lassen.
    Ich wollte natürlich unbedingt noch in der KW 33 damit ich dann gleich mit der neuen Verhütung nach meiner Regel beginnen kann.
    Ich habe leider keinen Termin mehr bekommen, erst am nächsten Montag den 29.08. Jetzt war ich natürlich auch noch so schlau und habe mich belesen und mal selber für das Evra-Pflaster entschiede. Als ich letzten Dienstag den Termin ausgemacht habe, habe ich mir auch gleich ein Rezept für das Pflaster geholt, damit ich dann logischer Weise auch gleich am ersten Tag meiner Blutung mit der neuen Verhütung anfangen kann, und der Arzt muss dann nur noch überprüfen ob das dann alles gut läuft. Ich habe auch erstaunlicher Weise ohne Probleme das Rezept bekommen und mir die Plaster geholt.

    Jetzt bin ich wie folgt vorgegangen. Am Donnerstag den Ring raus, gewartet auf meine Blutung, die dann wie immer am Sonntag eingesetzt hat und mir dann um halb 7 Abends das Plaster auf meine Pobacke geklebt. Noch am Sonntag Abend hatte ich ein leichtes Ziehen in meiner Rechten Seite. Jetzt ist Montag und mir geht es gar nicht so toll. Irgendwie hab ich ein ziehen in jedem Muskel und das meine rechte Pobacke (wo das Pflaster klebt) und mein rechtes Bein und mein Rücken fühlen sich an wie „Muskelkater“. Und die Stelle wo das Plaster klebt zieht auch leicht. Und Ich fühle mich auch so allgemein sehr unwohl. Ich denke mal das sind die Nebenwirkungen. Das Pflaster an sich ist toll, es klebt gut, muss aber noch den Duschtest bestehen  Ich hatte auch vor lauter Begeisterung gar nicht daran gedacht, dass ich ja in meinem Sommerurlaub immer stundenlang in der Sonne brate und mich dann ständig von Kopf bis Fuß mit Sonnenschutz bedeckte. Das ist bestimmt nicht so gut fürs Pflaster.

    Aber ich möchte das Pflaster jetzt nicht mehr hernehmen, ich war viel zu voreilig und hätte es nicht einfach selber entscheiden und aufbapen dürfen. Daher meine Frage: Kann ich denn jetzt das Pflaster (während meiner Periode) einfach abmachen und am Donnerstag (an dem Tag würde der erste Ring wieder rein kommen, ich hab nämlich noch 2 im Kühlschrank) nen neuen Ring reinmachen ???? Das wäre mir am allerliebsten und dann kann ich am Montag in Ruhe mit meinem neuen Arzt diskutieren.
    Wäre ich denn wenn das gehen würde komplett gegen eine Schwangerschaft geschützt ??

    Man, ich mach immer Sachen, hoffenlich hab ich meine Situation einigermaßen verständlich schildern können.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus


  • Re: Evra nicht vertragen / kann ich wieder zurück


    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, allerdings würde ich dann raten, sicherheitshalber zusätzlich zu verhüten, bis Sie den Ring 7 Tage angewandt haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X