bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ob es die richtige entscheidung war, vom nuvaring auf die pille zu wechseln.
Ich war auch wegen des täglichen durchfalls jeden morgen - schon beim hausarzt (ist ja eigentlich kein durchfall – nur jeden morgen sehr weicher stuhl). Dieser hat einen ultraschall vom bauch gemacht und gesagt, dort würde alles okay aussehen. Ich gebe auch noch drei stuhlproben ab (test auf blut im stuhl) und dann besprechen wir, welche tests (evtl. laktose) noch infrage kommen. Er vermutet allerdings als einzigen grund die gesunde ernährung.
Würde ich jetzt wieder wechseln wollen, wie müsse ich vorgehen? Hätte ja den neuen ring am so, den 21.08 um 09:30 uhr einsetzen müssen und habe aber schon gestern (erster blutungstag) die lamuna 20 um 20:00 uhr genommen.
Wie könnte ich am geschicktesten wechseln? Einen monat die pille nehmen und in der pause am ersten blutungstag wieder auf den ring wechseln? Bin ganz verzweifelt, was richtig ist oder ob ich es doch mit der pille probieren sollte, weil ich ja mit dem ring (insbesondere lagerung und viel höherer pearl-index als bei der pille recht unzufrieden bin/war).
Kommentar