#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel zu Sidretella 30 - sinnvoll? Kennt diese Pille jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel zu Sidretella 30 - sinnvoll? Kennt diese Pille jemand?

    Hallo, ich bin 38 Jahre alt und habe zuletzt viele Jahre die Pille "Maxim" eingenommen, da ich schnell Haarausfall bekomme. Mit dieser Art der Pille hält sich dies in Grenzen. Nun musste ich aber leider an mir beobachten, dass die Woche vor der Pillenpause mit starken Berührungsschmerzen der Brust einher gehen. Hab dies bei meinem jetzigen Termin beim Frauenarzt angesprochen und er riet mir da zu einem Pillenwechsel, wobei hier wieder das Problem des Haarausfalls kommen könnte. Er verschrieb mir "Sidretella 30". Jetzt wollte ich im Netz über Erfahrungen von anderen nachlesen und finde zu dieser Pille nichts. Das passiert in der heutigen Zeit im Netz ja eher selten. Jetzt bin ich verunsichert, was dies für eine Pille ist. Kann ein Fachmann mir ruhigen Gewissens diese Pille empfehlen, oder sollte ich doch nochmal ein Gespräch mit meinem Arzt suchen? Oder hat schon jemand Erfahrungen selbst sammeln können über die Verträglichkeit?

    Ich sag schonmal Danke!


  • Re: Pillenwechsel zu Sidretella 30 - sinnvoll? Kennt diese Pille jemand?

    Hallo,

    grundsätzlich lässt sich die Wirkung einer Pille leider nie genau vorhersagen, da sie individuell immer etwas unterschiedlich ist. Das genannte Präparat ist aber "baugleich" mit Yasmin, oder Petibelle, gegen die Anwendung ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X