ich nehme die yaz Pille und habe eine Frage. Mir ist vorhin sowas dämliches passiert, was mich jetzt verunsichert. Ich befinde mich in der dritten Einnahmewoche und habe von dieser heute die dritte Pille eingenommen. Zumindest denke ich, dass es die dritte war da ich leider versehentlich erst die fünfte der dritten Woche aus der Packung genommen hatte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die beiden nicht vertauscht habe. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Was würde denn passieren, wenn ich diese beiden Pillen vertauscht hätte? Wäre der Schutz komplett weg?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pillenreihenfolge YAZ
Einklappen
X
-
Anonymer User
Pillenreihenfolge YAZ
Hallo zusammen,
ich nehme die yaz Pille und habe eine Frage. Mir ist vorhin sowas dämliches passiert, was mich jetzt verunsichert. Ich befinde mich in der dritten Einnahmewoche und habe von dieser heute die dritte Pille eingenommen. Zumindest denke ich, dass es die dritte war da ich leider versehentlich erst die fünfte der dritten Woche aus der Packung genommen hatte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die beiden nicht vertauscht habe. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Was würde denn passieren, wenn ich diese beiden Pillen vertauscht hätte? Wäre der Schutz komplett weg?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Pillenreihenfolge YAZ
Jetzt bin ich verwirrt. In der Packungsbeilage steht wörtlich
"Aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung der Tabletten ist es notwendig, mit der ersten Tablette oben links zu beginnen und die Tabletten jeden Tag einzunehmen. Um die richtige Reihenfolge einzuhalten, folgen Sie der Pfeilrichtung auf dem Folienstreifen".
Oder bezieht sich das generell nur auf die Unterscheidung wirkstoffhaltig/Placebo...ich finde das ist ein wenig verwirrend ausgedrückt...
Kommentar
-
-
Anonymer User
Kommentar
-
Anonymer User
Okay, dann vertraue ich jetzt einfach mal auf diese Aussage. Vielen Dank! Vielleicht ist es auch einfach nur missverständlich ausgedrückt oder so.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Das mag sein - und wie geschrieben: in der Packungsbeilage, die mir vorliegt, steht das gar nicht so drin.
Wichtig ist aber, dass zu lesen ist, dass jede Pille 0,020 mg Ethinylestradiol und 3 mg Drospirenon enthält und nicht verschiedene Dosierungen aufgelistet sind.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar