#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hohes Risiko einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohes Risiko einer Schwangerschaft?

    Hallo,
    Ich nehme die Lamuna 20 ein.
    Leider habe ich Pille Nr. 15 vergessen einzunehmen. (Anfang 3.Woche)
    Dies ist aber leider zu spät aufgefallen.
    Habe die Pille bis Ende der Blisterpackung normal weiter durchgenommen.
    Jedoch hatte ich 1x Geschlechtsverkehr ca. 2-3 Tage NACH der vergessenen Pilleneinnahme.
    Jetzt befinde ich mich in der 7 tägigen Pillenpause und erwarte meine Periode.

    Meine Frage:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
    Ab wann ist der Schutz hier nicht mehr vorhanden? Nur während der Pillenpause und den darauffolgenden 7 Tagen oder auch schon während der restlichen Tage der 3. Woche?

    Danke im Voraus
    Riddle



  • Re: hohes Risiko einer Schwangerschaft?

    Ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschließen, aber auch nicht "besonders" groß. Der Schutz war ab dem Zeitpunkt der vergessenen Einnahme theoretisch bis zur Einnahme 7 weiterer Pillen in Folge gefährdet. Sie sollten sich nun nicht zu große Sorgen machen und den weiteren Verlauf abwarten.

    Kommentar


    • Re: hohes Risiko einer Schwangerschaft?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Also ist es nicht sehr wahrscheinlich schwanger zu sein/werden?
      Was bedeutet "gefährdet" ? 50/50 ?

      Kommentar


      • Re: hohes Risiko einer Schwangerschaft?

        Keine Sorge, ein Schwangerschaftsrisiko von 50 Prozent sehe ich hier nicht. Meistens bleibt es unter dem hormonellen Einfluss der Pille, selbst bei einer nicht ordnungsgemäß eingenommenen Pille, bei der Unterdrückung des Eisprungs. Dann kann es auch nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Es verbleibt dann bei einem gewissen Restrisiko einer Schwangerschaft, das sich jetzt kaum in Prozent ausdrücken lässt. Warten Sie den weiteren Verlauf ab.

        Kommentar



        • Re: hohes Risiko einer Schwangerschaft?

          Hallo, ich klicke mich da auch mal ein. Ich machte mir da auch schon Gedanken und werde fast verrückt. Vielleichtkan mir da jemand helfen. Es geht um folgendes.
          Ich hätte am Donnerstag die 1 Pille wieder nehmen sollen hab sie aber erst am Freitag genommen. Also 2 auf einmal. Nehm sie eigentlich immer gegen 20.00 Uhr. Am Freitag und Sonntag hatte ich GV. Muss ich mir jetzt Gedanken darüber machen , evtl schwanger zu werden. Muss dazu sagen meine letzte Regel war am 15.11 liebe grüße

          Kommentar


          • Re: hohes Risiko einer Schwangerschaft?

            Hallo,

            ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: hohes Risiko einer Schwangerschaft?

              Hallo Doch
              Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
              Dann warte ich da mal ab.

              Kommentar


              Lädt...
              X