#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Oralsex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Oralsex

    Hallo!

    Ich habe mal wieder eine Frage:

    Wenn eine Frau den Nuvaring trägt und sie anhand von Oralsex so intensiv liebkost wird, dass der Mann mit seiner Zunge ganz lange IN ihrer Vagina "herumspielt", kann dieses irgendwie den Schutz des Ringes beeinträchtigen in dem Sinne, dass er mit seiner Zunge sozusagen die Hormone, welche sich in dem Ring befinden, aufnimmt?

    Ich weiß, diese Frage klingt ein wenig komisch, aber es interessiert mich enorm!

    Vielen Dank!


  • Re: Nuvaring und Oralsex


    Hallo Tati,

    nein, da kann nichts passieren - weder wird die Ringwirkung beeinträchtigt noch kann der Mann irgendwelche "Schäden" nehmen.

    Keine Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Oralsex


      Vielen Dank für deine schnelle Antwort, liebe Claudia!

      Ich meine auch vielmehr, wenn der Mann mit seiner Zunge wirklich so tief in die Vagina eindringt, dass er den Ring schon fast berührt, also wenn sich dann sein Speichel mit den Hormonen vermischt und so - ist das echt nicht schlimm???

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Oralsex


        Ich habe mir schon gedacht, was Du meinst ;-)

        Nein, das ist wirklich nicht schlimm. Da ist nichts, was passieren könnte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Oralsex


          Okay, vielen Dank, da bin ich ja beruhigt!

          Weil mich dieser ganze Verhütungskram in der letzten Zeit seelisch so fertig gemacht hatte mit der ständigen Angst, schwanger werden zu können, hatte ich mich nämlich jetzt dazu durchgerungen, dem Ring zu vertrauen. Somit fällt eine zusätzliche Verhütung mit Kondomen weg, weil ich mich einfach damit anfreunden möchte, dass der Ring alleine ausreicht...

          Viele Grüße, Tati!

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Oralsex


            Der Ring alleine reicht auch aus.
            Gerade, wenn man mit der Verhütung so gewissenhaft umgeht wie Du.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und Oralsex


              Hallo!

              Ich habe da noch zwei kurze Fragen, nur zur Absicherung:

              1. Wenn man jeden Tag langen Sex hat, können so die Hormone des Nuvaringes auch nicht abgebaut bzw. "genommen" werden?

              2. Und wenn der Partner täglich intensiven Oralsex bei der Frau betreibt, seine Zunge ständig in der Vagina der Frau hat, kann auch durch diese lange Art von Sex nichts passieren, also wenn das Ganze wirklich regelmäßig stattfindet?

              Vielen lieben Dank!

              Kommentar



              • Re: Nuvaring und Oralsex


                Hallo Tati,

                beide Male Nein.

                Der Nuvaring wäre nicht so weit akzeptiert, wenn da solche Gefahren bestünden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Nuvaring und Oralsex


                  Okay, aber wird nicht immer gesagt, dass der Mann jedes Mal einen Teil der Hormone aufnimmt???

                  Ich meine, was ist, wenn es bei zuviel GV/Oralsex soviele Hormone sind, dass die restlichen nicht mehr reichen, um eine Schwangerschaft sicher zu verhindern?

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring und Oralsex


                    Es wäre traurig, wenn es für ein Verhütungsmitteln ein "zu viel an GV oder Oralsex"gäbe....

                    Wenn Du hier den Antworten nicht traust, frag doch einfach direkt beim Nuvaring-Hersteller nach.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X