ich habe eine Frage bezüglich der Blutung in der Einnahmepause. Ich habe die letzten Jahre die Valette genommen, nehme jetzt aber seit mein Frauenarzt mir die Umstellung auf die Maxim vorgeschlagen hat diese Pille.
Am Montag habe ich nun meine letzte Pille eingenommen. Normalerweise setzt dann am Donnerstag (3 Tage danach) meine Blutung ein und das eigentlich auch zuverlässig. Jetzt da das nicht der Fall ist, frage ich mich was das Problem sein könnte, bzw was ich tun kann.
Vor einiger Zeit war es schon einmal so, dass meine Regel nur sehr sehr schwach bis gar nicht da war, weshalb ich mit der Sprechstundenhilfe meines Arztes gesprochen habe, diese meinte aber das sei normal, da durch die Pille ja eigentlich der Eisprung verhindert wird. Sowohl damals als auch heute beruhigt mich diese Erklärung nicht wirklich. Woher weiß ich dann ob ich schwanger bin oder nicht, wenn ich keine Blutung habe?
Eigentlich bin ich mir zu 99% sicher, dass ich die Pille immer richtig eingenommen habe. Ich vergesse sie nie, das einzige was mich verunsichert ist,dass ich auf grund von Durchfällen 2 mal eine Pille nachnehmen musste. Aber auch in dem Fall bin ich mir eigentlich sicher, dass ich das richtig getan habe.
Ich hätte jetzt bis heute Abend abgewartet, ohne Panik zu bekommen.
Jetzt aber meine Frage:.
Was soll ich tun, wenn meine Blutung auch dann nicht einsetzt?
Kommentar