ich habe leider ein problem mit meiner pille.
ich habe meine pille monostep gerade im lzz begonnen d.h ich habe gestern um 21 uhr die 15. pille des zweiten blisters genommen.
In der ersten woche des 1. blisters wurde eine pille vergessen aber wie gewohnt zusätzlich verhütet bis ich wieder geschützt war nach 7 tagen.
meines wissens habe ich danach keinerlei fehler mehr begangen. um sicherzugehen habe ich auch einen sst (negativ) am 28. juli gemacht.
Ich bin leider sehr unsicher ,obwohl alle pillen aus der packung des zweiten blisters heraus sind bis jetzt, ob in den letzten 7 tagen bzw dem zweiten Blister alle pillen auch wirklich dort angekommen sind wo sie sollten.
ich hatte weder durchfall noch erbrechen und bin auch sonst sehr penibel aber diese extreme routine beim nehmen lässt mich nicht mehr an jede pille zurückerinnern. am letzten donnerstag hatte ich sex mit meinem freund mit kondom das meines wissens auch ganz geblieben ist. nun ist meine frage ob ich die pause aufgrund von schmierblutungen jetzt bereits einlegen kann.
denn:
1. wenn das kondom gerissen ist und die letzten 7 tage keine komplette pillenreihe bilden wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit rückwirkend schwanger zu werden ?
2. bin ich trotz mehrere vergessener pillen im lzz nach 7 tagen korrekter pilleneinnahme nach der pause wieder geschützt?
3. aufgrund eines festivals sahen die letzten 2 pillen so aus : 1.tag einmal nachgenommen wegen leichtem durchfall, gestern : eventuell durch hustenattacke beim schlucken nicht angekommen.
4. ich habe ja ohnehin nur noch 6 pillen in meiner packung. kann also eventuell keine sichere pause mehr erzeugen ohne eine packung neu zu öffnen. genügt es auch nur noch 2 pillen anzuhängen um abzuwarten bis alle spermien tot sien sollten um dann in der pause und 7 tage danach zusätzlich zu verhüten und danach wieder geschützt zu sein ?
tut mir leid das es ein wenig chaotisch ist aber ich bin so unsicher wie ich vorgehen soll
liebe grüße
sheepy
Kommentar