ich habe nochmal kurz eine Frage bevor ich in ein paar Tagen in den Urlaub starte.
Ich nehme meine Pille immer Abends..meistens um halb 8 manchmal schon um 7 je nachdem. Ich denke im Urlaub wird abends oft Alkohol fließen...mal mehr mal weniger. Tut das der Pillenwirkung was an wenn man mehrere Tage hintereinander Alkohol nach der Einnahme trinkt? Ich werde mich bestimmt nicht jeden Abend volle Kanne abschießen, aber wenn man mal ein oder zwei Abende schon gut angetrunken ist?
Ich warte eh mindestens immer eine Stunde nach der Pille bis ich anfange überhaupt Alkohol zu trinken, meistens sogar 2 und ich geh auch nicht davon aus, dass ich so viel trinke dass ich brechen muss, ich kenne da meine Grenzen. Also stellt das alles kein Problem dar oder? In der Packungsbeilage steht ja auch absolut gar nichts zu Alkoholkonsum. (macht das alles auch bei der 1. Pille des Blisters nichts aus? Ich habe immer ein wenig "Angst", dass ich die Pause verlängere wenn was mit der 1. Pille nicht stimmt)
Ach ja, und kann ich meine Pille vllt auch schon mal um 6 nehmen und dann einfach wieder um 7 oder halb 8? Machen 1-2 Std Einnahmeunterschied was aus? Oder wenn ich mich dazu entschließe den Urlaub über die Pille immer um 6 zu nehmen und dann nach dem Urlaub einfach wieder auf halb 8 umsteigen will, geht das einfach?
Soo ich hoffe mit den Antworten bin ich jetzt für den Urlaub komplett abgesichert in Sachen Pille :-P
Danke schon mal :-)
Kommentar