#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose?

    Hallo Doc, hallo Gemeinde,

    nach dem gescheiterten Versuch mit der Pille Cerazette ( 3 Monate immer schlimmer werdende Dauerblutungen) nehme ich seit 6 Wochen die Pille Quaira. Ich habe mich schon durch verschiedenste Pillen probiert (Minisiston, Valetta, Biviol, Valetta, Pramino) und hatte immer wieder Zwischenblutungen. Mit dem Nuvaring war dann Schluss mit den Zwischenblutungen dafür immer wieder Scheideninfektionen bis hin zur Eierstockentzündung. Also kein Ring mehr... Mittlerweile bin ich bei der neuesten Pille angelangt und habe alles mögliche: Spannungsgefühl in den Brüsten, Zwischenblutungen und seit zwei Tagen so ein komisches Ziehen in beiden Beinen. Als hätte ich Muskelkater. Auch die Kniegelenke schmerzen etwas. Als hätte ich lange im Sand gewandert. Dick ist nichts, die Knie etwas warm. Ich mache mir Sorgen bezüglich Thrombose etc. ich bin 26, schlank (1,68 m - 52 Kg), sportlich, Nichtraucherin... Ich bin bei der 17 Pille, was soll ich tun?

    Viele Grüße und Danke!


  • Re: Thrombose?

    P.S.: zur Info ich hätte noch einen halben Blister Cerazette...

    Kommentar


    • Re: Thrombose?

      Hallo,

      die Probleme können noch durch die hormonelle Umstellung bedingt sein, sollten Sie weiter anhalten, würde ich eher zu einer hormonfreien Verhütung, z.B. mit der Spirale, raten. Von einer Thrombose ist im aktuellen Fall nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Thrombose?

        Hallo Doc!

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mich jetzt dazu entschlossen noch heute die Pille abzusetzen. Ich halt einfach die ganzen Nebenwirkungen nicht mehr aus und blute nun seit Anfang Juli ständig. Zudem ist man dauernd dabei seinen Körper zu beobachten nach dem Motto: "Tun meine Brüste heute wieder weh? Blute ich heute vllt einmal nicht? etc"
        Vielleicht ist es am klügsten ersteinmal den Körper wieder auf Normalzustand zu bringen. Überdies nehme ich nun seit 8 Jahren durchgehend Hormone. Wenn die Dauerblutungen dann weiterhin bestehen muss man der Sache noch einmal medizinisch auf den Grund gehen (Endometriose , Zysten etc.) auch wenn bei den Untersuchungen bisher alles in Ordnung war.
        Würden Sie diesen Entschluss befürworten?
        Und noch eine Frage: Ich habe mir auch viele Gedanken bezüglich nicht-hormoneller Verhütungsmethoden gemacht. Macht es denn Sinn eine Spirale, Kupferkette, Goldkette einzulegen, wenn ich letztes Jahr eine sehr schlimme Eierstockentzündung hatte?
        Ich hab kein Problem mit Kondomen (mein Freund auch nicht) , aber die Angst ungewollt schwanger zu werden spukt immer im Hinterkopf...

        Vielen lieben Dank und beste Grüße

        Kommentar



        • Re: Thrombose?

          Das Aussetzen der Pille ist eine gute Möglichkeit, etwas Gleichgewicht in den Zyklus hineinzubringen. Evtl. empfiehlt sich die gleichzeitige Anwendung eines Mönchspfefferpräparats, das Sie rezeptfrei in der Apotheke bekommen. Eine Endometriose als Ursache der Beschwerden lässt sich klinisch nicht durch die "normalen" gynäkologischen Untersuchungsverfahren ausschließen. Hierzu ist ein kleiner Eingriff erforderlich, bei dem die Bauchhöhe gespiegelt wird.

          Bei der Anwendung einer Spirale kann es immer zu einer leichten Erhöhung des Infektionsrisikos geben. Eine einmalige Eierstockentzündung stellt aber noch keine Kontraindikation für den Einsatz einer Spirale dar. Aufgrund Ihres noch jungen Alters könnte sich z.B. die Kupferkette Gynefix empfehlen.

          Kommentar


          • Re: Thrombose?

            Vielen Dank auch dir Simon85!
            Ich werde nun wirklich die Hormone absetzen um zu sehen, ob dann alles besser läuft. Mein Freund und ich haben in den letzten beiden Monaten wegen wiederholten Vaginalinfektionen sowieso immer mit Kondom zusätzlich verhütet, daher ist der Unterschied nicht so groß Wir werden mit Kondomen verhüten und ich werde zusätzlich NFP lernen, aber eher für mich um meinen Körper zu verstehen. Dann werde ich mich über die Kupferspirale oder Kupferkette informieren. hat irgendwer mit nicht-hormoneller Verhütung Erfahrung? Hab irgendwie total Angst schwanger zu werden...
            Ich würde heute die 18. Pille der Qlaira nehmen, habe also noch 7 gelbe, 2 rote und die 2 Placebos vor mir. Kann ich auch schon nach der 21 Pille absetzen? Ich hätte dann den Vorteil, dass die wahrscheinlich schmerzhafte und starke Regelblutung auf das Wochenende fallen würde, was mir sehr recht wäre.
            Mir ist ein bisschen Angst und bange, aber ich denke es kann nicht schaden.

            Vielen Dank und einen schönen Sonntag

            Kommentar

            Lädt...
            X