#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bluten beim sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluten beim sex

    hallo,
    ich mache mir etwas sorgen, denn als ich heute mit meinem freund geschlafen habe, habe ich auf einmal aus der scheide geblutet! es war nicht viel aber man hat es später in der bettdecke gesehen.
    erst dachte ich, ich habe meine tage aber eigentlich kann das ja nicht sein, denn ich nehme die pille gerade durch. eigentlich wäre ich jetzt in der pillenpause! bin aber in der ersten woche der pillenpackung weil ich sie ja durchnehme
    außerdem habe ich in den letzten tagen starken ausfluss gehabt. vielleicht ist das ja wichtig zu wissen
    der ausfluss war meistens weiß außer ab und zu ganz leicht rosa.
    was ist das?


  • Re: bluten beim sex


    Hallo Annika,

    es kann sich um eine harmlose Kontaktblutung handeln. Bleibt es bei einem einmaligen Vorfall, kann man es so belassen - ohne ärztliche Kontrolle.

    Es kann sich aber auch um eine Zwischenblutung handeln. Steht die Blutung nun, würde ich es auch dabei belassen, dauert sie an, würde ich Ihnen raten, in die Pause zu gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: bluten beim sex


      Hallo Annika,

      ich hatte das letztes Jahr auch. Nach jedem Sex habe ich geblutet, ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und er hat mir mitgeteilt das mein Muttermund verwachsen ist (Nebenwirkung der Pille).
      Ich wurde dann ,,ausgeschabt" (macht man normalerweise wenn man ein Kind verliert) unter Vollnarkose....

      Lg Julia

      Kommentar


      • Re: bluten beim sex


        Hallo,

        Kontaktblutungen sind häufig auf eine Ektopie (harmlose Schleimhautwucherungen am Muttermund) zurückzuführen. Diese kann man leicht veröden, lasern oder verätzen.

        Handlungsbedarf besteht aber wirklich nur, wenn solche Blutungen häufiger auftreten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: bluten beim sex


          vielen dank für die antworten!
          ich denke aber es war harmlos da es bei diesem einen mal geblieben ist!

          Kommentar


          • Re: bluten beim sex


            Das wäre noch besser.

            Aber wie gesagt: bei wiederholtem Auftreten solcher Blutungen bitte den FA kontaktieren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X