ich nehme gerade meine pille zwei monate in folge durch. bin beim zweiten blister bei der 10ten pille. ich hatte im ersten blister eine vergessene pille in der ersten woche und habe danach 7 tage zusätzlich verhütet. danach alles wie gewohnt. habe dann wegen urlaub sofort den zweiten blister angeschlossen allerding könnte es sein das ein tag dazwischen lag. bin mir zwar fast sicher sofort angeschlossen zu haben aber ich schreibe es lieber. dieser würde ja keine probleme machen da es wie eine pause von nur einem tag gewesen wäre oder. ?
ich habe mir da nicht wirklich gedanken drum gemacht und deshlalb am 7ten tag allerding eine stunde vor meiner 7ten pille mit meinem freund ungeschützt geschlafen. ich wollte mich vergewissern ob mein schutz normal gegeben ist. außerdem wüsste ich gern allgemein wie es sich im langzeitzyklus verhält sollte ein vergessen stattfinden wenn schon im ersten der zwei blister etwas vorgefallen ist. ich also bspw jetz noch eine vergessen würde. gelten dann regeln wie bei monatlicher anwendung oder zählt der vorblister und somit ein zweites vergessen als kompletter schutzverlust? ich weiß nicht ob 2 blister schon als langzeitzyklus zählen. (nehme immer 2 pillenblister nach rücksprache wegen regelschmerzen)
es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ^^
liebe grüße
knopefchen
Kommentar