#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und trockene Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und trockene Scheide

    Hallo,
    seit 2 Monaten nehme ich die Cerazette. Ich habe keine Mygräne mehr und meine Mens kommt auch nicht. Habe aber schon oft gehabt, daß ganz leichter bräunlicher Ausfluss aus der Scheide kommt oder braune kleine Schleimhautfetzen. Versucht der Körper doch die Mens zu kriegen? Hört sich komisch an. Hatte seitdem auch schon zwei Blasenentzündungen. Im moment habe ich das Gefühl, daß meine Scheide brennt und trocken ist. Meine FÄ hatte mir Östrogenzäpfchen verschrieben. Leider habe ich sie noch nicht oft genommen. Was ist besser - Östrogenzäpfchen oder Vagisan (Salbe oder Zäpfchen) ? Ab wann wirkt Uro-vaxom?
    Danke für Ihre schnelle Auskunft.


  • Re: Cerazette und trockene Scheide


    Hallo,

    ich denke was besser ist, kann man so pauschal nicht sagen, da bei jedem eine Behandlung anders anschlagen kann.
    Wichtig ist aber, dass man die Sachen "regelmäßig" anwendet! Je regelmäßiger um so schneller kann auch eine Verbesserung in Sicht sein. Wenn man eine Therapie ständig unterbricht, ist das nicht Sinn und Zweck einer Therapie.

    Bei dem beschriebenen bräunlichen Ausfluss/Schleimhautfetzen kann es sich um leichte Schmierblutungen handeln. Häufig kommt es vor, dass unter Anwendung der Pille der Periode ausbleibt aber eben dennoch kurzfristige Schmierblutungen auftauchen.

    Sollten die Blasenentzündungen unter Anwendung der Pille vermehrt bestehen bleiben, würde ich hier nochmals den FA konsultieren. Sowas sollte kein Dauerzustand sein ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X