#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohne hormone verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohne hormone verhüten

    hallo zusammen...
    ich frage mich welches Verhütungsmittel ohne Hormone wohl am besten ist...ich nehme jetzt seid 15 Jahren die Pille und möchte jetzt einfach mal von den Hormonen weg, weil ich in zwischen ein paar Probleme dadurch habe...ich habe schon über die Spirale nach gedacht aber ich weiß nicht ob das so gut ist wenn man evtl. noch Kinder möchte und wie ich ,eine Gebärmutter schief Stellung hat...von daher interessiert es mich mal was es noch für Verhütungsmethoden gibt..
    ich hoffe mir kann jemand helfen...
    lg


  • Re: ohne hormone verhüten


    Hallo,

    das einfachst wäre da die Kupferspirale oder die Gynefix. Beides stellt auch bei späterem Kinderwunsch kein Problem dar.
    Was die Schiefstellung Ihrer Gebärmutter betrifft, müsste das Ihr FA beurteilen.

    Ansonsten blieben da noch die Kondome oder eben NFP.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ohne hormone verhüten


      danke für die schnelle antwort...
      ich weiß leider nicht was nfp heißt peinlich

      Kommentar


      • Re: ohne hormone verhüten


        Natürlich Familienplanung ;-)

        Schauen Sie mal hier:

        https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: ohne hormone verhüten


          Ich habe neulich von Symto gehört - kann aber leider nicht sagen ob es gut ist. Es ist eine Kombination aus NFP und Temperaturmethode und erfordert etwas Übung.

          Wie gesagt, ich kenne es leider nicht näher, scheint aber in Frankreich und der Schweiz recht beliebt zu sein - www.sympto.ch/home-main_de.html falls du mal reinschauen magst.

          Ansonsten evtl. ein Verhütungscomputer?

          Kommentar


          • Re: ohne hormone verhüten


            Hallo,

            die symptothermale Methode ist eine Kombination aus Temperaturmessung und der Billingsmethode und kommt bei korrekter Anwendung auf einen PI von 0,3.
            Man muss diese Methode allerdings recht diszipliniert anwenden.

            Verhütungscomputer alleine wären mir zu unsicher...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X