Bin neu hier und habe mich registriert, um eine Frage zu stellen, die mich wirklich beschäftigt.
Ich bin 15 und nehme seit 2 Zyklen die Pille, befinde mich gerade in der zweiten Pause. Habe auch keine Probleme, habe mich zu allem genau informiert, also alles was sie unwirksam machen kann, lese auch bei Medikamenten immer zuerst die Packungsbeilage, da ich finde, man sollte sich wenn man schon hormonell verhütet über alles klar sein.
Meine Frage jetzt,wieso um alles in der Welt gibt es so viele Frauen, die trotz der Pille schwanger werden? Sicher, das sind meistens Anwendungsfehler, aber manchmal sagen Frauen, sie hätten DEFINITIV keine Fehler gemacht, sind aber trotzdem schwanger. Wie geht das? Hat das etwas mit Stoffwechselproblemen oder Ähnlichem zu tun? Bevor ich meine Pille bekam, hat mein FA einen Hormontest mit mir gemacht, bei dem alles gepasst hat, kann ich da jetzt sorgenfrei sein? Oder muss ich mir Sorgen machen und Kondome verwenden (abgesehen von den Geschlechtskrankheiten, nur wegen dem Schwangerschaftsschutz)?
Ich möchte wirklich nicht schwanger werden, und im Internet liest man regelrechte Schauergeschichten, ich glaube ich lasse mich dadurch viel zu sehr verunsichern.
Glauben Sie reicht es, wenn ich die Pille nehme, oder passiert das wirklich so schnell mit einer Schwangerschaft? Ich passe wirklich auf, nimm meine Pille auf die Minute ( übrigens die Mayra, die ist gleich wie die Valette), habe/hatte nie Erbrechen oder Durchfall und lese IMMER die Packungsbeilagen bevor ich irgendwas nehmen muss. Sollte ich zusätzliche Kondome verwenden?
Kommentar