leider brauch ich mal wieder Beistand und Beruhigung ;-)
Habe vorher meine Pille genommen. Nehme immer erst einen Schluck Wasser in den Mund und dann die Pille dazu und dann einfach runter damit. Vorher hatte ich aber das Gefühl, dass die Pille nicht mit dem Wasser runtergeflutscht ist sondern ziemlich weit oben im Hals hängen geblieben ist (bin mir eig sicher, dass das so war und nicht nur das Globusgefühl)
Habe dann noch einige Schlücke nachgetrunken und dann war das Gefühl weg. Habe dann sogar noch 2 Kekse gegessen => wirklich nix mehr im Hals.
Jetzt meine Frage: wenn die Pille da wirklich kurze Zeit hängen geblieben ist (wirklich nur n paar Sekunden, hab ja dann gleich was getrunken), kann ich trotzdem von erhaltenem Schutz ausgehen oder? So schnell löst sich die Pille ja nicht auf oder? Habe das letztens sogar mal mit einer ausprobiert die ich wegen Angst aus Beschädigung nicht genommen habe. Hab sie in ein Wasserglas geschmissen und es hat sich nix getan. Habe dann sogar n bissl drauf rumgedrückt und die hats wirklich nicht zerbröselt oder so. Erst nach ca 3-5 Min Bearbeitung in Wasser war die aufgelöst :-D
Also kann bei Sekunden bzw vllt ne Minute bis ich den Keks danach noch gegessen habe absolut nix passieren und die war noch ganz als sie dann runtergespült wurde oder?
Sorry, aber mag einfach nochmal beruhigt werden, dass alles gut ist.
Danke und liebe Grüße
Kommentar