#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille: Was und wem kann man noch trauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille: Was und wem kann man noch trauen?

    Ich werde immer unsicherer und verzweifelter,was den Schutz der Pille angeht. Ich nehme die Vatette jetzt schon 4 1/2 Jahre und hatte noch nie Probleme und bekam immer regelmässig(nur Abweichung bis tz 2 Tagen aber selten) meine Periode. Nur je länger ich hier im Internet lese z.B von Tropi Kindern die es wie Sand am Meer zu geben scheint trotz korrekter Anwendung der Pille,frage ich mich auf was ich ich dann noch glauben kann und auf was ich mich verlassen soll. Es gibt ja sogar Leute die es bis zum 4 Monat nicht merken. Ich bin 21 und das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist eine Schwangerschaft. Laut Internet ist ja alles möglich(trotz Blutung schwanger oder man merkt gar keine Anzeichen). Jetzt ist es auch noch( wo ich eh schon immer panische Angst habe) dazu gekommen das meine Regel fast ausblieb. Nur (im Zeitraum der Regen wie üblich) etwas braune Schmierblutung. Ich mache mir die grössten Sorgen,weine nur noch,hab Panikattacken und traue mich auch nicht zum Artzt. Ich kann nicht mehr schlafen und werde wohl in Zukunft nur noch mit Kindom und Pille verhüten,denn die Pille scheint ja eine grosse Mogelpackung zu sein.

    Liebe Grüsse


  • Re: Pille: Was und wem kann man noch trauen?


    Hallo,

    wenn man zu viel im Internet liest - und dann auch noch auf weniger seriösen Seiten - kann man schonmal in diesen Kreislauf gelangen.

    Fakt ist, dass die Pille ein sehr sicheres Verhütungsmittel ist, dem Sie trauen können.

    Die meistens Tropis, egal was die Betroffenen sagen, sind durch Einnahmefehler - welcher Art auch immer - entstanden.

    Tritt unter der Pille eine Schwangerschaft ein, bemerkt man dies zumeist am Ausbleiben der Blutung - in seltenen Fällen kommt es dennoch zu einer leichten Blutung, die dann aber in Dauer und Stärke sich deutlich von den normalen Blutungen unterscheidet.
    In einem solchen Fall wäre ein Schwangerschaftstest angeraten.
    Zu dem würde ich Ihnen auch raten, da Ihre Blutung ja schwächer als gewohnt ausgefallen ist.

    Eine Mogelpackung ist die Pille aber sicher nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille: Was und wem kann man noch trauen?


      Vielen Dabk erstmal! Ich glaube ich werde dem nie so ganz trauen können,denn man könnte ja der 1% sein oder einfach Pech haben,denn zu 100% ist sie ja nicht ,aber dennoch sehr sicher.

      Könnte ich den schwanger sein,obwohl ich sie immer abends so um 21.00-23.00 Uhr genommen habe und ich hatte auch nur 3 mal GV. Ist es dann wahrscheinlich? Mich würde onehin interessieren ob man eigentlich jeden Tag schwanger werden kann oder ob es wenige fruchtbare Tage bei einer Frau gibt?

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Pille: Was und wem kann man noch trauen?


        Im natürlichen Zyklus gibt es nur einige wenige Tage, an denen man schwanger werden kann - die Tage um den Eisprung herum.
        Mit Pille findet kein Eisprung statt - somit gibt es auch keine fruchtbare Zeit.

        Von einer Schwangerschaft ist bei einer regelmäßigen Pilleneinnahme mit Ihren Einnahmezeiten nicht auszugehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X