Ich nehme die Pille Belara und habe seit 15. August bis jetzt durchgenommen. Also gleich zwei Blister aneinander OHNE Pause. Morgen (bzw. am Mittwoch 25.9.) werde ich die letzte Pille des zweiten Blisters nehmen. Leider habe ich aber heute Abend (Dienstag) schon meine Blutung bekommen. Normalerweise tritt sie erst mind 1 1/2 nach der Einnahme der letzten Pille ein. (also müsste sie erst ab Freitag da sein!)
Die Blutung ist hell rosa. Ob sie schwach oder stark ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen, habe sie erst seit ein paar Stunden.
Jetzt meine Frage: muss ich mir Sorgen machen oder kann es sein, dass die Blutung - gerade wenn man zwei Blister hintereinander nimmt - etwas verführt eintritt?
Ich hatte das letzte Mal vor genau zwei Wochen GV ( am 10.9. ohne Kondom aber mit Pille!) .. und ich habe immer die Pille genommen. Es gab weder Einnahmefehler, noch Durchfall, Erbrechen oder irgendwelche Medikamente, die die Wirkung der Pille beinträchtigt haben könnten.
Muss ich mir also Sorgen machen? Kann ich ab Donnerstag in die Pause gehen? Ich möchte nur drei Tage pausieren und dann mit dem 3. Blister beginnen.
Bitte um kurze Rückmeldung!
Vielen Dank & LG
Stricknadel
Kommentar