#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim und Cefuroxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim und Cefuroxim

    Hallo!
    Ich muss ab jetzt 6 Tage lang Cefuroxim wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung einnehmen. Würde eigentlich morgen die letzte Pille einnehmen und dann 7 Tage Pause machen und nächsten Mittwoch wieder anfangen.
    Jetzt meinte die FA-Helferin zu mir wenn ich die Pause mache dann müsste ich den nächsten Zyklus lieber komplett zusätzlich verhüten.
    Wenn ich die Pille durchnehme müsste ich nochmal in die Packungsbeilage schauen, da steht aber was was ich leider nicht so ganz verstehe:

    "Wenn Sie mit einem der oben genannten Arzenimittel behandelt werden, sollte zusätzlich zu Maxim eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Bei einigen der Arzneimittel sind diese zusätzlich empfängnisverhütenden Maßnahmen nicht nur während der gleichzeitigen Anwendung, sondern in Abhängigkeit vom Arzneimittel auch noch 7 bis 28 Tage darüber hinaus anzuwenden.
    Wenn die Barrieremethode länger angewendet werden muss als "Pillen" in der aktuellen Blisterpackung sind, dann sollte die Einnahme der "Pillen" aus der nächsten Maxim-Blisterpackung ohne eine 7-tägige Unterbrechung angeschlossen werden."

    In der Packungsbeilage vom Cefuroxim steht nur dass man während der Behandlung anderweitig verhüten muss.

    Also heißt dass wenn ich jetzt die Pille ohne Pause durchnehme bin ich nach 7 Tagen Einnahme nach Absetzen des Antibiotikums wieder völlig geschützt?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Maxim und Cefuroxim

    Hallo,

    richtig, der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X