ich war letzte Woche Freitag bei meinem Frauenarzt ich möchte nach über einem halben Jahr Pillenpause wieder mit dieser beginnen. Mein Frauenarzt sagte mir dann, dass ich mit der ersten Pille am ersten Tag der Periode beginnen soll. Klang für mich auch erstmal logisch und unpoblematisch. Ich bin aber mit der Einnahme der Pille immer übervorsichtig gewesen und auch extrem korrekt.
Als ich wieder zu Hause gewesen bin habe ich drüber nachgedacht welcher Tag denn jetzt genau gemeint ist? Ist da schon die erste Schmierblutung gemeint oder erst, wenn es so richtig los geht? Was passiert, wenn meine Periode losgeht und ich bei meinem Freund bin und die Pille dann eventuell noch nicht mit habe? Kann ich dann auch einen Tag später mit der Pille anfangen und wie bin ich dann geschützt?
Als ich das letzte Mal mit der Pille anfing war es wegen unreiner Haut und nicht um zu Verhüten. Damals hatte ich erst Jahre später nach der ersten Einnahme Geschlechtsverkehr, deswegen habe ich mir darum noch nie Gedanken gemacht. Ach ja, die neue Pille wird die Pink Luna sein.
Kommentar