mir ist gerade als ich die Pille genommen habe aufgefallen, dass die Pille für morgen 3 wiiiiinzig kleine rötliche Pünktchen drauf hat. Ich nehme die Microgynon, die ja einen gelblichen Überzug hat und irgendwie hab ich aus Zufall mal genauer den Blister angeschaut und da ist mir das aufgefallen. Kann ich die Pille bedenkenlos nehmen? Habe mal gelesen, dass farbliche Änderungen ein Zeichen von Sonneneinwirkung sein können. Das ist aber auf jeden Fall ausgeschlossen, da ich die ganze Packung erst vor 2 Wochen aus der Apotheke geholt habe (da denke ich mal kann ich 100% davon ausgehen dass sie ordnungsgemäß gelagert wurde und keine Sonne abbekommen hat) und seitdem immer in miner Schreibtischschublade liegen habe an die kaum Sonnenlicht kommt (höchstens 2 Std mal morgens und dabei fällt das Licht nur auf den Schreibtisch und nicht direkt auf die Pille die auch noch in der Schachtel ist => alles ok oder?). Einmal habe ich die Schachtel im Auto in der Handtasche dabei, gehabt wo es zwar kurz warm war bis die Klimaanlage gewirkt hat, aber eben wirklich keine Sonne hingekommen ist. Außerdem ist auf den anderen Pillen nichts zu erkennen.
Kann ich die Pille jetzt ohne Bedenken morgen nehmen oder sollte ich lieber eine andere nehmen? Was könnte es für Gründe haben, dass da so minimal kleine farbliche Unterschiede sind? Ist das dann nur auf dem Zuckerüberzug oder könnte das wirklich die Wirkstoffe schädigen? Andre Leute hätten den Unterschied womöglich gar nicht bemerkt.
Ich mache mir grad ein wenig Sorgen, da ich grade versuche meine unnötigen Pillen Unsicherheiten wieder in den Griff zu bekommen :P
Es betrifft die 4. Pille des Blisters.
Danke für Antworten
Kommentar