#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem:

    ich habe am 8.6.11 meine pille noch genommen. das war am kurz vor dem ende des zyklusses. dannach habe ich die pille abgesetzt, da ich eine op hatte. habe auch prompt am 11.6 meine abbruchsblutung bekommen.

    nun habe ich gewartet bis meine tage erneut kommen um wieder mit der pille anzufangen. nach 4 wochen war es endlich so weit.
    es heißt ja mal solle am 1 tag der periode wieder die erste pille nehmen. nun habe ich meine tage gestern bekommen meine pille aber erst heute nacht um 15 nach 12 genommen. macht das viel aus? als ich dann zu hause war, so gegen 5 uhr hatte ich geschlechtsverkehr. das problem ist nur dass das Kondom geplatzt ist.mein freund hatte aber keinen orgasmus und wir haben den GV dann auch sofort abgebrochen. heute mittag um 12 habe dann nocheinmal eine pille genommen.

    Muss ich angst haben schwanger geworden zu sein, sollte ich mir die pille danach holen? oder wirkt die pille sofort ab der ersten einnahme und ich muss mir keine sorgen machen??!!

    Liebe grüße,

    michi


  • Re: Schwanger?


    Hallo Michi,

    die Pille wirkt sofort, Sie müssen sich also keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen.
    Auch Ihr Einnahmebeginn war okay.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      sind sie sich ganz sicher? soll ich dann heute nachmals eine pille nehmen oder nicht mehr? soll ich diesen monat zusätzlich verhüten?!

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        Selbstverständlich bin ich mir sicher....

        Wann Sie Ihre 2. Pille nehmen, hängt davon ab, wann Ihre Einnahmezeit sein soll.
        Soll es abends sein, nehmen Sie sie ganz normal heute Abend.
        Sie müssen nicht zusätzlich verhüten.
        Oder hatte ich das geschrieben?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          habe nochmals eine frage

          ich habe ja heute nacht um 12 die erste pille genommen!! um 05:00 war dann der sex. Nun habe ich mittags um 12 nochmals eine pille genommen.. (dachte vllt bin ich dann geschützt). soll ich dann heute nochmals eine pille nehmen oder nicht?? weil die 2 pillen einen abstand von 12 stunden hatten, man aber im normalfall 24 stunden abstand haben sollte.

          und wie kann die pille sofort wirken? soll ich mir wirklich keine sorgen machen? hatte ja davor 4 wochen pillenpause und hab ja die pille erst um 00:15 nehmen können, da ich sie davor nicht da hatte. Festgestellt dass ich die tage habe war ja schon einige stunden zuvor..

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Nochmal:

            Wenn die Blutung einsetzt und Sie innerhalb von 24 Stunden die Pille nehmen, wirkt die Pille sofort.

            Heute mittag um 12.00 Uhr nochmal eine Pille zu nehmen, war nicht besonders clever - vielleicht hätten Sie zuerst einmal die Packungsbeilage lesen sollen.

            Wie ich schon geschrieben hatte: wenn Ihre Einnahmezeit abends sein soll, nehmen Sie bitte erst morgen Abend wieder eine Pille. Soll die Einnahmezeit mittags sein, bitte erst morgen mittag.
            Nehmen Sie die nächste Pille erst morgen!
            Sie müssen halt nur darauf achten, dass zwischen der Pille von heute mittag bis zur nächsten Pille nicht mehr als 36 Stunden vergehen.

            Der Schutz besteht aber bereits jetzt und wegen des GVs müssen Sie sich keine Sorgen machen!

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Warum war es nicht clever? kann es dadurch zu problemen kommen?!

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Nein.
                Okay, ich korrigiere mich: es war unsinnig, heute mittag nochmal eine Pille zu nehmen.

                Aber passieren kann dadurch nichts - keine Angst.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwanger?


                  Ok danke für die Antwort! Doc sie sind ebenfalls der selben Meinung?!

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger?


                    Seien Sie sicher, dass er sich sonst schon gemeldet hätte.

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger?


                      Richtig, ich sehe das auch so, es besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger?


                        Danke Doc dass sie sich auch noch zu Wort melden..

                        das Problem ist nur dass die erste Pille ja nicht genau an dem Tag der 1 Blutung genommen wurde, sondern 15 Minuten nach 12... und der Geschlechtsverkehr war ja ca 4,5 bis 5 Stunden nach Pilleneinnahme.. sehen sie dort sicher kein Grund für besorgniss? Dazu kommt ja noch dass der Sex während der Periode passiert ist.

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger?


                          Michi,
                          jetzt haben Ihnen sowohl Dr. Scheufele als auch ich geantwortet, dass kein Grund zur Sorge besteht.
                          Beide haben wir Ihre Beträge gelesen.
                          Es scheint völlig egal zu sein, wer hier antwortet - Sie fragen nach, ob wir uns denn auch wirklich sicher sind.
                          Den Sinn verstehe ich nicht.
                          Also, nochmal - und hoffentlich zum letzten Mal:
                          es besteht, auch in Anbetracht Ihrer nochmaligen Ausführungen, kein Grund zur Sorge.

                          Und jetzt sollte das Thema wirklich durch sein.

                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X