Es bietet sich folgende Situation: Meine Freundin ist 18 Jahre alt, ich 17 Jahre alt. Seit ungefähr einem Monat haben wir regelmäßig Sex (im Durchschnitt alle 2 Tage). Jedesmal jedoch doppelt verhütet - sie nimmt die Pille und wir benutzen jedesmal (!) Kondome. (Ich sehe also keine Möglichkeit, wie Sperma hätte in Kontakt mit ihr kommen können.)
Jetzt (innerhalb der letzten Woche) zeigen sich bei ihr die typischen "unsicheren Schwangerschaftsanzeichen": Zweimal innerhalb einer Woche war ihr morgens übel gewesen. Offenbar hat sie auch in letzter Zeit ein recht unregelmäßiges Essverhalten und klagt z.T. über Schwindel.
Meiner Meinung nach wäre es allerdings ja auch durchaus plausibel, dass die Hormonschwankungen darauf zurückzuführen sind, dass man überhaupt in letzter Zeit sexuellen Verkehr pflegt (sie war zuvor noch Jungfrau).
Ihre Tage hat sie (vor grob 2 Wochen) regulär bekommen. Man könnte sicherlich jetzt die kommenden Tage ausharren und auf die nächste Menstruation warten, aber dennoch wäre eine sinnvolle Einschätzung im Vorraus schonmal gut.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die oben genannten Symptome in unserer Situation auf eine Schwangerschaft zurückzuführen sind?
Kommentar