meine letzte Periode habe ich um eine Woche nach hinten verschoben (Nuvaring 4 Wochen drinbehalten. Lt Hersteller okay) jetzt habe ich im darauffolgenden Zyklus meine Tage eine Woche zu früh bekommen. Am 25.06. Der Ring war also noch drin. Deshalb habe ich keine Ringpause gemacht sondern den nächsten gleich eingesetzt am 26.06.
Am 27.06. musste ich aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Habe mir Doxycyclin verschreiben lassen weil keine Wechselwirkung mit Nuvaring. 7 Tage 200mg.
Meine Periode war bis Do den 30.06. Normal und seit dem hab ich IMMERNOCH andauernde Zwischenblutungen. Zwar nur noch ganz ganz leicht aber trotzdem habe ich Bedenken.
Ist das eventuell ein Zeichen das der Ring nicht wirkt und es doch Wechselwirkungen gibt (da ich z.B.200mg und nicht nur 100 mg wie getestet eingenommen habe) oder sind meine Bedenken Grundloses und die leichten Blutungen sind harmlose Nebenwirkungen die nichts mit dem Schutz zu tun haben?
Nehme seit Sonntag 03.07. kein Doxy mehr und gestern hatte ich noch sehr sehr leichte Blutungen. Heute habe ich noch nichts bemerkt
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und sie können mir weiterhelfen
vielen Dank
Kommentar