#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppelte Einnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• doppelte Einnahme

Hallo!
    Ich habe leider schon wieder ein Problem.
    Ist es schlimm, wenn ich heute ausversehen eine Pille zuviel genommen hab, weil ich dachte ich hätte noch keine genommen als ich auf den Blister geschaut hab.. ich weiß nicht genau, wie man Sonntag mit Montag verwechseln kann aber es ging anscheindend.
    Eigelntlich weiß ich ja, dass esnicht schlimm ist, aber ich habe vor 4 Wochen eine doppelt genommen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich damals auf die Pille gebissen hab.. also ich hab schon drauf "gebissen" aber ich wusste halt nicht ob was abgebrochen ist, weil gemerkt hab ich nichts, aber schnell geht sowas ja eigentlich schon!

ist es schlimm? wenn man in dme Abstand Pillen doppelt genommen hat?
    Danke für eine Antwort

• Re: doppelte Einnahme

Hallo,

da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.

Es gibt keinen fixen Abstand, den man einhalten muss. Es geht lediglich darum Die Pille nicht an mehreren Tagen hintereinander doppelt zu nehmen, da die Doppelnahme nur für Notfälle gedacht ist - sprich Erbrechen/Durchfall.

Du hast jetzt lediglich zu viele Hormone genommen, was nicht so schlimm ist, als wenn du zu wenige genommen hättest - da ansonsten das Hormonlevel zu sehr sinkt. In deinem Fall ist der Spiegel jetzt höher und kann dementsprechend auch nicht unter die kritische Grenze fallen wie beim Vergessen.

Es kann jetzt nur sein, dass dir vielleicht ein wenig übel wird, aber solange du dich nicht innerhalb von 4 Stunden übergibst, besteht hier auch keine Gefahr. :-)

die Pille, die du vor 4 Wochen doppelt genommen hast, hat dein Körper schon vergessen und weiß nicht mal mehr, dass sie statt gefunden hat.

Also keine Sorge - es ist alles in Ordnung und du kannst beruhigt schlafen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Ilithya

Kommentar

• Re: doppelte Einnahme

Hallo Tanita12,

keine Sorge - Doppeleinnahmen sind nicht schlim, wenn sie einmalig oder zumindest nicht an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen erfolgen.

Machen Sie sich daher keine Gedanken.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Lädt...
      X