ich hoffe sehr, dass mir jemand folgende Frage beantworten kann:
Ich habe vergangenen Freitag nach 7-tägiger Pause mit der Einnahme einer neuen Pillenpackung (Lamuna 30 begonnen) und hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ungeschützten Geschlechtsverkehr. So weit so gut. Nun habe ich mir eine heftige Blasenentzündung eingefangen, wegen der ich gleich morgen früh zum Arzt gehen und dann höchstwahrscheinlich Antibiotika einnehmen werde. Dass ich in der Zeit, während ich AB nehme und danach nicht geschützt bin ist mir klar, meine Frage bezieht sich auf den GV am vergangenen Samstag (also am 2. Tag der Pilleneinnahme). Da Spermien ja unter Umständen 5 Tage oder sogar länger in der Gebärmutter überleben können mache ich mir Sorgen, dass ich rückwirkend noch schwanger werden könnte, wenn ich morgen (müsste morgen abend die 7. Pille nehmen) mit der Einnahme der Antibiotika beginnen würde. Sollte ich vorsichtshalber noch zwei Tage mit den Antibiotika warten, um sicher zu gehen, dass wirklich keine Spermien mehr leben, bevor die Wirkung der Pille durch das AB evtl. aussetzt? Würde dies aber nur tun wenn es wirklich nötig ist, da die Blasenentzündung echt schmerzhaft ist und nicht verschleppt werden sollte.
Danke für Ihren Rat!!
Kommentar