#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und gleich danach Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und gleich danach Durchfall

    Hallo,

    ich habe gestern (Freitag 24.06.) um 22 Uhr meine Pille Asumate20 genommen. Heute (Samstag 25.06.) um 07:00 Uhr morgens bekam ich wässrigen Durchfall. Ich habe aber keine weitere Pille genommen da die Pille da eh schon gewirkt hat und ich noch den Tag weiter abwarten wollte falls es nochmal passiert, aber es geschah erstmal nichts. Dann nahm ich um 22 Uhr wie gewohnt die Pille und nach ca. 20 min nach Pilleneinnahme bekam ich wieder (diesmal etwas weniger) Durchfall.

    Bin ich trotzdem noch geschützt oder muss ich noch eine Pille nachnehmen ?

    Ich hatte nämlich laut WHO gelesen das man mindestens 3x am Tag starken Durchfall haben muss bzw. den ganzen Tag, erst dann sollte die Pille nich mehr wirken, denn dann geht man erst von einem starken Durchfall aus.

    Ich habe nur noch eine Pille (die ich Sonntag) nehmen müsste bevor ich in die 7tägige Pillenpause (also ab Montag) gehe. Eine Pille aus einem neuen Blister kann ich nicht nehmen da ich erst zum FA muss um mir sie wieder verschreiben zu lassen.

    Danke und LG

    Sandra


  • Re: Pille und gleich danach Durchfall


    [quote anju_79]Hallo,

    ich habe gestern (Freitag 24.06.) um 22 Uhr meine Pille Asumate20 genommen. Heute (Samstag 25.06.) um 07:00 Uhr morgens bekam ich wässrigen Durchfall. Ich habe aber keine weitere Pille genommen da die Pille da eh schon gewirkt hat und ich noch den Tag weiter abwarten wollte falls es nochmal passiert, aber es geschah erstmal nichts. Dann nahm ich um 22 Uhr wie gewohnt die Pille und nach ca. 20 min nach Pilleneinnahme bekam ich wieder (diesmal etwas weniger) Durchfall.

    Bin ich trotzdem noch geschützt oder muss ich noch eine Pille nachnehmen ?

    Ich hatte nämlich laut WHO gelesen das man mindestens 3x am Tag starken Durchfall haben muss bzw. den ganzen Tag, erst dann sollte die Pille nich mehr wirken, denn dann geht man erst von einem starken Durchfall aus.

    Ich habe nur noch eine Pille (die ich Sonntag) nehmen müsste bevor ich in die 7tägige Pillenpause (also ab Montag) gehe. Eine Pille aus einem neuen Blister kann ich nicht nehmen da ich erst zum FA muss um mir sie wieder verschreiben zu lassen.

    Danke und LG

    Sandra[/quote]

    Leider hat sich die Frage jetzt selber schon beantwortet ob die Pille noch wirkt, da ich heute nacht doch noch mehrfach Durchfall hatte.

    Soll ich die letzte Pille jetzt trotzdem noch innerhalb von 12 Stunden nachnehmen und somit einen Tag früher in die Pillenpause gehen oder soll ich die letzte Pille komplett weglassen und somit dann 2 Tage früher in die Pillenpause gehen ? Wäre ich wenn ich jetzt früher in die Pillenpause gehe trotzdem geschützt ?

    Kommentar


    • Re: Pille und gleich danach Durchfall


      Hallo Sandra,

      das können Sie machen, wie Sie möchten - wenn Sie die Pille innerhalb der 12 Stunden noch nachnehmen können, dann können Sie das machen und einen Tag früher in die Pause gehen.
      Klappt das nicht oder möchten Sie das nicht, lassen Sie es und gehen 2 Tage früher in die Pause.

      Der Schutz besteht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X