#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara im Langzeitzyklus absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara im Langzeitzyklus absetzen

    Hallo,

    Ich habe ein paar Fragen zur Belara im Langzeitzyklus. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille. Angefangen mit der Belara, zwischenzeitlich die Cilest nun wieder die Belara. Seit 2 Monaten im Langzeitzyklus. Ich leide in den letzten Monaten jedoch verstärkt an Stimmungsschwankungen, Traurigkeit bis hin zu nicht enden wollenden Weinattacken. Nun möchte ich feststellen ob es an der Pille liegt. Meine Frage ist nun: Wie lange dauert es schätzungsweise, bis sich eine Besserung einstellt nachdem ich sie abgesetzt habe, wenn es an der Pille liegt? Die zweite Frage wäre wie lange die Wirkung (nach einem 2-monatigen Langzeitzyklus, 3 Tbl. Wären aus dem letzten Zyklus noch über) der Pille anhält wenn ich sie sofort absetzten würde. Besteht dann noch für 2 oder 3 Tage Schutz? oder sollte ich die letzten 3 lieber noch einnehmen?

    Vielen lieben Dank für die Hilfe


  • Re: Belara im Langzeitzyklus absetzen


    Hallo,

    man geht von einer Umstellungszeit von ca. 3 Monaten aus (ob nun beim Neubeginn mit der Pille oder beim Absetzen), bis sich der Körper umgestellt hat und man Aussagen treffen kann.

    Sie können im Langzeitzyklus jederzeit in die Pause gehen, ob noch Pillen im Blister sind oder nicht - am Schutz ändert das nichts.
    Wenn Sie die Pille absetzen, können Sie noch ungeschützten GV haben, nur müssen Sie berücksichtigen, dass Spermien bis zu 5 Tagen in Ihnen überleben können.
    Ich würde daher also ca. 3 Tage nach Einnahme der letzten Pille mit anderweitiger Verhütung starten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Belara im Langzeitzyklus absetzen


      Danke für die schnelle Antwort.

      Da hätte ich noch eine Nachfrage. Stellt sich wirklich erst nach ca. 3 Monaten eine Besserung ein? Ich habe mal gehört, daß der Hormonspiegel nach ca. 2 bis 7 Tagen auf ein normales Level zurück geht. Müsste sich dann nicht schon früher eine Besserung eintreten.

      LG

      Kommentar


      • Re: Belara im Langzeitzyklus absetzen


        Man rechnet für die Umstellung eine Zeit von bis zu 3 Monaten.
        Bei einer Frau geht es schneller, bei der anderen dauert es länger.

        Das muss man sehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Belara im Langzeitzyklus absetzen


          Dann lassen wir uns mal überraschen. Vielen Dank für die Hilfe.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X