ich habe seit gestern zum zweitem mal seit 4 Wochen eine Blasenentzündung. Die ist zwar gar nicht schlimm (leichtes Brennen) aber nachdem schon zum zweiten mal bin ich heute zum Urologen weil mein Frauenarzt im Urlaub ist. Der hat gesagt das es wohl eine Harnrohrenentzündung ist und mir das Antibiotika Erythro-CT 500 aufgeschrieben (4 Tabletten tägl. und das 10 Tage lang!!!)
Jetzt meine Frage. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Ich benutze den Nuvaring. Nächste Woche Mittwoch (29.06.) müsste ich ihn raus nehmen. Da sind die drei Wochen um. Bin am überlegen ob ich ihn eine Woche länger drin lassen soll (bis 4 Wochen ist das ja möglich) Der Eisprung wurde ja jetzt schon erfolgreich verhindert und bis zum neuen Zyklus wären dann die 10 Tage Antibiotika plus die sieben Tagen an denen man nach einer Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten muss vorbei.
Oder ist das zu Riskant und ich sollte in jedem Fall zusätzlich verhüten.
Ich konnte meinen Frauenarzt leider nicht erreichen, da dieser im Urlaub ist. Mein Urologe hat gesagt er GLAUBT nicht das ich zusätzlich verhüten muss und die Frau in der Apotheke war sich auch nicht sicher.
Vielen Dank für ihre Antwort
Kommentar