ich habe folgende Frage. Nehme seit der Geburt meiner Tochter vor 8,5 Jahren die Pille (erst Aida, dann Biviol, nun Bellisima seit kanppt 2 Jahren) ich bin nun fast 38 Jahre alt. Ich habe nun auf einmal seit knapp 4 Monaten Kontaktblutungen beim Sex und ab und an leichte Schmierblutungen unter der Pille die nach 3-4 Tagen dann wieder weg sind. Gyn hat alles untersucht Abstrich Ultraschall etc. alles einwandfrei - auch eine Ektopie wurde ausgeschlossen. Gyn hat mir nun zu einem Wechsel auf Bella Hexal 35 geraten. Nach Durchsicht des Beipackzettels haben mein Mann und ich jedoch beschlossen dass ich diesen Wechsel auf eine so starke Pille nicht machen möchte. Ich denke über ein Absetzen der Pille nach da wir sowieso ab Ende des Jahres versuchen wollten noch einen kleinen Nachzügler zu bekommen.
Frage: Denken Sie die Kontaktblutungen beim Sex können auch durch eine zu niedrige Dosierung oder als Nebenwirkung der Pille auftreten und nach Absetzen verschwinden - weil ja sonst gar nichts zu finden ist?
Muss ich durch die Länge der Pilleneinnahme mit massiven Problemen durch das Absetzen der Pille rechnen (Haut/Haare Allgemeinbefinden/ Einsetzen der Blutung) oder ist das Absetzen meist unproblematisch und man liest nur so viel von großen Problemen. Das macht mir etwas Angst!
Danke für alle Anworten ) und sorry für die ausführliche Mail.
Tine
Kommentar