#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix - Wirklich eine Gute Entscheidung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gynefix - Wirklich eine Gute Entscheidung?

Hallo ihr Lieben,

also ich bin 17 und habe leider das Problem das ich unter Migräne mit Aura leide, was es für mich unmöglich macht aus Sicherheitsgründen Verhütungsmethoden mit Hormonen zu nehmen. Schon vor langer Zeit wollte ich den FA wechseln, da ich mich bei ihr nicht mehr wohlgefühlt habe, besonders nachdem sie mir auch keinen richtigen Rat mehr geben konnte wie ich anderweitig außer mit Kondom verhüten könnte. Jetzt bin ich aber leider im Moment auf einem Internat in England und hatte auch nicht die Zeit mich um einen Wechsel der Frauenärztin zu kümmern, habe aber das Problem das ich am 30.6 wieder nach hause komme und am 5.7 mit meinem Freund für 2 Wochen in Urlaub fahre und nicht sonderlich scharf darauf bin, nur mit Kondom zu verhüten.
    Jetzt habe ich von der Verhütungsmethode Gynefix gehört und mich damit mal länger auseinander gesetzt und für mich scheint das eine gute Lösung zu sein. Meine Frage ist jetzt ob es Sinn macht in meinem Alter sowas machen lassen und vor allem, ob es möglich ist die am 30.6 einsetzen zu lassen und trotzdem ohne probleme ab dem 5.7 dann mit meinem Freund Geschlechtsverkehr zu haben, bzw wie hoch ist das Risiko von Nebenwirkungen und Blutungen? Wäre super wenn das jetzt noch eine Alternative wäre vor unserem schönen Sommerurlaub, ansonsten bin ich am überlegen ob ich Gynefix danach trotzdem einsetzen lasse.

Wäre super wenn jemand der sich da aus kennt, mir da einen Rat geben könnte.

Alles Liebe.

• Re: Gynefix - Wirklich eine Gute Entscheidung?

Hallo,

die Gynefix ist ganz bestimmt eine gute und sichere Alternative zu Hormonen und Kondomen.
    Sie können sie noch vor dem Sommerurlaub einsetzen lassen - zu Blutungen danach muss es nicht kommen, zumindest nicht zu lang andauernden.

Sie müssten dann nur einen FA finden, der die Gynefix auch implantiert - das machen nämlich bei weitem nicht alle.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Gynefix - Wirklich eine Gute Entscheidung?

Kann ich Claudia nur beipflichten. Meine Gyn macht das selber nicht. Aber ich habe bisher nur positives gehört.

Kommentar

• Eine super Entscheidung

Ich hatte auch mit 17 meine erste gynefix und sie hat dann 5 Jahre gelegen. Ich war damit hoch zufrieden und sie hat mir ein unbeschwertes Erleben meiner Sexualität ermöglicht. Keine Hormone und keine möglichen Einnahmefehler - ich finde diese Methode gerade auch für junge Frauen optimal.

Sex nach dem Einlegen? Sobald Du ich gut damit und dafür fühlst. Die meisten Ärzte empfehlen ein paar Tage abzuwarten siehe http://www.verhueten-gynefix.de/faq-...te-gynefix.php. Ich würde halt den korrekten Sitz regelmäßig selbst checken indem ich nach dem Faden taste.

Das dürfte mit Eurem Sommerurlaub nicht konkurrieren - dafür ist es nach dem Einsetzen umso unbeschwerter.

Kommentar

Lädt...
        X