#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WAAH Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WAAH Pille

Hallo ich bins mal wieder
    ich hätte noch eine Frage, ich bin jetzt grad im Urlaub und wolltei m Auto auf der Hinfahrt noch schnell meine Pille nehmen... nur mein Problem wie IMMER...SCHNELL kann ich mir nicht merken.. also ich wieß nicht genau ob ich sie genommen hab. im blister ist sie nich mehr. ich bin mir eigentlich schon sicher aber diese kleine Unsicherheit bleibt leider und da ich im Urlaub keine Lust auf stress hab und nicht zum Arzt rennen will wenn doch was schief geht wollt ich kurz hier navhfragen.
    Soll ich jetzt noch einen Nachnehmen aber ich hab ja am Montag schon eine nachgenommen weil ich auf die andere gebissen hab und nicht weiß ob ich jetzt da was davon abgebissen hab . oder soll ich es einfach auf mich beruehen lassen. ich bin jetzt in der dirtten woche seit gestern oder soll ich jetzte meine TAge bekommen und die Pause schon wieder verkürzen dann wär des aber des dritte mal hintereinander....weil 7 tage will ich jetzt im Badeurlaub wirklich miene Tage nicht haben. Oder soll ich die Pielle jetzt normal weiter nehmen? und am Donnerstag mit meinen TAgen anfangen und die dann verkürzen?!
    Ich bin wie immer ratlost wegen meienr Schusseligkeit!
    Danke für ihre schnelle Antwort!

• Re: WAAH Pille

Hallo,

ich kann Ihnen natürlich nicht 100 %ig sagen, dass Sie die Pille genommen haben - aber wo sonst sollte sie denn hin sein?

Nehmen Sie ein Einphasenpräparat? Dann würde ich die Pillenpause auslassen und die Pille durchnehmen - somit würden Sie die Blutung im Badeurlaub umgehen.

Wenn das aber nicht in Frage kommt und Sie sonst wahrscheinlich eh keine Ruhe haben, würde ich dazu raten, die Pause vorzuziehen und den heutigen Tag als ersten Pausentag zu rechnen.
    Die Pause können Sie dann immer noch nach Belieben verkürzen.
    Wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden sollten, würde ich bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.

Dass ich persönlich davon ausgehe, dass Sie die Pille genommen haben und von daher ganz normal mit der Einnahme fortfahren würde, ändert wahrscheinlich eh nicht viel, oder?

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielne Dank!

Und ncoh eine nehmen geht nicht? das würde mich nämlich am meisten beruhigen... aber wegen der am Montag weiß ich nicht ob des jetzt noch geht. also quasi heute abend dann zwei stück nehmen.
      warum muss ich denn dann bis zu meinen blutungen doppelt verhüten wenn ich damit jetzt anfang. und ist dann aber der eintretenden blutung wieder der schutz da oder erst nach der ersten pille danach oder erst nach seiben tage richtig genommener pillen?

Vielen dank wenn sie mir noch mal antworten

Kommentar

Zum Nachnehmen der Pille ist es doch jetzt eh zu spät...

Der Rat, bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich zu verhüten, erfolgt sicherheitshalber dann, wenn Sie mehr als 2 Pillen früher in Pause gehen.
        Eine längere Verhütung als bis zu Blutung ist nicht nötig.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

und wenn ich meinen zyklus jetzt nicht sooo drucheinander bringen will kann ich die pille auch zuende nehmen also bis donnerstag und am donnerstag dann entweder in die pause gehen und ab wann hätte ich dann schutz?
          oder eben nicht in die pause gehen und gleich den neuen blister anfangen würde
          ab wann hätte ich dann schutz?

vielen dank

Kommentar

Wenn wir voraussetzen, dass mit der Pilleneinnahme wirklich etwas schief gegangen ist, besteht der Schutz erst dann wieder, wenn nach dem Fehler 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.
            Ob mit oder ohne Pause.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X