#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Ich muss noch 8Pillen von meiner alten Pille nehmen, danach folgt ein Pillenwechsel. Wie genau muss man das machen, nehm ich die neue Pille dann wieder nach der 7tägigen Pause oder wenn meine Blutung anfängt, was ist besser? Und wie sieht es dann mit der Verhütung aus, sollte ich diesen Monat keinen GV haben, bis die Pille sich einläuft oder wie ist das?? Bin wirklich ein bisschen überfordert und nervös.
    Wechsle von Bella Hexal 35 auf Chariva und die Chariva ist auch, meint mein Frauenärztin, schwächer dosiert, was für ein Unterschied macht das?

    Dankeschön,
    liebe Grüße engelchenblub


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    ja, die Chariva ist etwas niedriger dosiert als die Bella Hexal 35.

    Sie wechseln daher am besten am 1. Blutungstag, d.h. Sie gehen ganz normal in die Pause und beginnen mit der Chariva am ersten Tag der Abbruchblutung.
    Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      ok das heißt ich kann danach ganz normal GV haben und muss mir keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen.
      Und die schwache Dosierung ändert nichts an meinem Schutz?
      Und alles ist wie zuvor, muss ich iwas bei dieser Pille beachten im Gegensatz zur Bella Hexal ?
      Der Wechsel macht nichts aus? Ich hatte noch nie einen Wechsel

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Ein Wechsel macht nichts, und Sie müssen auch nichts weiter beachten.

        Wenn Sie am ersten Blutungstag wechseln, bleibt der Schutz bestehen und Sie brauchen sich gar keine Gedanken zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X