ich war während meines letzten Zyklus in der USA im Urlaub. Dort ist die Zeit 6 Stunden hinter unserer. Ich hab mir eigentlich gar keine großen Gedanken gemacht, und hab einfach umgerechnet: Daheim nehme ich die Pille immer um 19.00 Uhr also habe ich sie dort einfach um 13.00 Uhr genommen.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich während der Pillenpause verreist bin, und erst in der USA wieder angefangen habe die Pille zu nehmen. Den Rest des Blisters habe ich aber zuhause um 19 Uhr fertig genommen... ich bekam meine Periode und ich dachte das alles gut gelaufen ist, da mir das auch alles sehr logisch rüber kam.
Aber jetzt mache ich mir irgendwie sorgen... ich bin jetzt bereits am Ende meines nächsten Blisters und irgendwie fühle ich mich nicht gut... ich meine es könnte alles Mögliche sein, aber da hab ich zum ersten Mal ein bisschen Gedanken gemacht und angefangen im Internet zu recherchieren, und habe gelesen, dass ich die Einnahmezeit gar nicht hätte anpassen müssen, da die Zeitverschiebung geringer als 12 Stunden ist. Das Ganze hat mich jetzt so verwirrt, das ich umbedingt jemanden brauche, der mir sagen kann, ob ich während der Zeit in der USA und vor allem dementsprechend zuhause die Pille korrekt eingenommen habe....? Vielen dank schonmal im Voraus...
Kommentar