#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aus Interesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus Interesse

    Hallo

    Ich hab eine Frage, die mich schon länger interessiert. Ich hoffe sie ist nicht allzu doof...Also: Spermien können ja mehrere Tage im Körper der Frau überleben. Angenommen ich habe heute ungeschützten Geschlechtsverkehr und morgen wirkt meine Pille nicht, da Durchfall o.ä...ist das Risiko einer Schwangerschaft dann sehr hoch oder spielen da noch andere Faktoren mit rein??

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen....

    lg


  • Re: aus Interesse


    Hallo,

    ich finde die Frage nicht doof.

    Als "sehr hoch" würde ich in einem solchen Fall das Risiko einer Schwangerschaft nicht einstufen, aber auf jeden Fall als gegeben.
    Spermien überleben bis zu 5 Tage in Ihrem Körper - wirkt die Pille um den Tag des GVs herum nicht, müsste also sehr schnell ein Eisprung stattfinden und zum Zeitpunkt des Eisprungs müssten noch Spermien übrig sein, die so agil sind, dass sie noch zur Befruchtung in der Lage sind.
    Eine Schwangerschaft liegt da also durchaus im möglichen Bereich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: aus Interesse


      Danke für die Antwort

      Beruhigend ist so ein Wissen für so einen übervorsichtigen Menschen wie mich nicht...

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X