#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo

    Gestern habe ich meine Pille zwar pünktlich wie immer genommen, allerdings war ich im stress und hab mich nebenbei umgezogen. Ich hatte also kein Wasser zur Hand. Ich weiß, dass die Pille nicht sofort runtergegangen ist. Ich hab sie noch oben am Hals gespürt (also wirklich) nach ungefähr 2 Minuten.. bis ich endlich umgezogen war bin ich runter geangen und hab ein Schluck Wasser getrunken und etwas gegessen.
    Würde die Pille auch noch nach 1-3 Minuten im hals noch wirken wenn man sie danach runterspült?
    Ich geh jetzt in die Pause, weil das gestern meine letzte Pille war, ich weiß nur nicht ob ich miene Pause nun verkürzen muss oder ob ich sie ganz normal machen kann.
    Ich hab meine letzte Pause (leider ungewollt weil ich noch im Rhytmus vom Nuvaring war) um einen Tag verkürzt.
    Würde es etwas ausmachen( außer dass sich mein Einnahmetag verschiebt) wenn ich die Pause jetzt noch mal verkürze?

    Vielen Dank

    Tanita12


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    ich denke zwar nicht, dass es nötig ist, aber Sie können ohne weiteres die Pause nochmal auf 6 Tage verkürzen.
    Das ist kein Problem und Sie wären so beruhigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Vielen Dank

      Wie ist das denn, wenn ich kein Wasser nehme zur Pille, dann denk ich manchmal, dass ich die Pille noch im Hals habe ( Sie haben mich deswegen schon mal beraten) , aber was wäre wenn es wirklich so wäre und ich erst z.B. 20 minuten danach oder so ans Wasser käme?
      Ich hatte den Fall nämlich am Dienstag, wenn das jetzt was machen würde, dann sollte ich mir das mit der Pause vielleicht noch mal überlegen oder?
      NOch bin ich erst 4 Stunden nach meiner regulären Einnahmezeit... das würde ja ohne weiteres gehen..

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Ich bin davon überzeugt, dass die Pille auch ohne Wasser runterrutscht. Was ich mir denken kann ist, dass ohne Wasser das Gefühl stärker ist, die Pille würde noch im Hals stecken.
        Sie schlucken ja aber auch kontinuierlich weiter - damit geht die Pille dann spätestens runter.
        Außerdem glaube ich, dass, wenn sich die Pille im Hals auflösen würde, Sie das am Geschmack werden würden.

        Nach wie vor bin ich fest davon überzeugt, dass die Pille nicht steckenbleibt.

        Es hängt aber von Ihnen ab, was Sie machen - Sie müssen das machen, womit Sie sich am sichersten fühlen.
        Alles andere schadet nichts, bringt aber auch nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          Naja, aber wenn das mit der Pille im Hal so gewesen wäre am Dienstag und ich die Pille jetzt weiternehmen würde dann würde mir das ja auch nicht wirklch helfen, weil ich ja dann wegen Dienstag eigentlich ´schlussfolgern kann, dass die gestern auch nichts gewirkt hat...
          oh man...
          dann werd ich jetzt wohl ne Pause machen...
          wann würde ich denn wieder schutz haben (angenommen die Dienstag hätte nicht gewirkt) mit der ersten Pille nach der Pause oder erst nach 7 pillen nach der Pause ( nur für alle Fälle und auf hunderpro sicher zu gehn)...

          Kommentar


          • Re: Pillenpause


            Angenommen, die Pille am Dienstag hätte (!) nicht gewirkt, wären Sie erst nach 7 in Folge eingenommener Pillen wieder geschützt (wenn Sie also heute in die Pause gehen, erst nach der 7. Pille im neuen Blister).

            Viele Grüße,
            Clauia

            Kommentar


            • Re: Pillenpause


              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Pillenpause


                Also ich nehme meine Pille immer ohne Wasser (das geht schneller und wenn man mal unterwegs ist, ist das auch praktischer) und auch ich habe manchmal das Gefühl, sie sei noch im Hals, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Also hab keine Bedenken, es ist alles ok.

                Kommentar


                • Re: Pillenpause


                  Danke noch mal für die antworten.
                  Ich hab aber noch eine Frage.. ich hatte heut schon wieder die angst dass die pille stecken geblieben ist( ich weiß ich brauch was anderes als die pille als verhütungsmittel...so wird das ja nichts) aber ich hab dann was getrunken,brot gegessen und noch en bisschen genascht. allerdings hab ich jetzt so ein geschmack nach blut oder eisen im mund... ganz komisch irgendwie
                  sie hatten doch oben geschrieben dass man das schmeckt wenn sich die pille auflösen würde im Hals. aber kann das denn sein dass es nach eisen shcmeckt??

                  Vielen dank noch mal

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause


                    Hallo,

                    nach Blut bzw. Eisen schmeckt die Pille sicherlich nicht.
                    Außerdem haben Sie nach der Einnahme etwas getrunken, gegessen und genascht. Damit ist die Pille dann endgültig nach unten gerutscht (schon mit der Flüssigkeit).
                    Sie müssen sich da wirklich keine Gedanken machen.

                    Die Idee mit der anderen Verhütungsmethode finde ich aber gut und würde sie auf jeden Fall ins Auge fassen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X