#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille erbrochen

Hallo,
    habe kurz nach Pilleneinnahme erbrochen. Bin jetzt in der 3. Einnahmewoche.
    Ich weiß, dass der Schutz nun nicht mehr garantiert ist und ich eine neue nachnehmen muss.
    Aber wie gehts dann weiter? Dann "fehlt" mir doch eine Pille, um den Zyklus zu Ende zu bringen?!
    Soll ich dann einfach die Pause auslassen und mit der nächsten Packung fortfahren?

Liebe Grüße und danke,
    _margarita_

• Re: Pille erbrochen

Guten Morgen,

wenn du die Pille gleich nachgeholt hast, dann nimmst du danach wie gewohnt die restlichen Pillen.
    Du gehst halt 1 Tag früher in die Pause.
    Wichtig ist, dass man die Pause dann auch nur 7 Tage macht.
    Dann einfach wie gewohnt weiter mit der nächsten Packung starten.

Katzenauge

Kommentar

Hallo Margarita,

wenn Sie ein Einphasenpräparat nehmen, könnten Sie in der 3. Einnahmewoche auch direkt in die Pause gehen (also die erbrochene Pille als den ersten Pausentag rechnen) oder Sie schließen an die letzte Pille des aktuellen Blisters ohne Pause direkt den neuen Blister an oder Sie nehmen eine Pille aus einem Ersatzblister als letzte Pille und gehen dann in die Pause oder Sie machen es einfach wie von Katzenauge vorgeschlagen.

Bei Variante 2 und 3 müssen Sie die erbrochene Pille nachnehmen.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Danke für die fixen Antworten.
        Habe gestern Abend noch eine nachgenommen, in die Pause gehen geht also nun nicht mehr.
        Dann werde ich es wie Katzenauge gesagt hat machen. Ist der Schutz dann wirklich noch stabil, obwohl man quasi nur 20 Tage Pille nimmt?
        Ich habe jetzt noch 2 Stück vor mir.

Liebe Grüße

Kommentar

Ja, der von Katzenauge beschriebene Weg geht ohne weiteres, auch der Schutz bleibt dabei bestehen.
          Kein Problem.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo,
            ich habe gestern wegen zu viel Alkohols nach 7 1/2 <Stunden meine Pille erbrochen. Das Abendessen, das auch schon 8 Stundne her war, kam mit "heraus".Kann es sein, dass mein Körper so langsam verdaut, dass die Pille auch nach 7 1/2 Stunden noch nicht verdaut war?

Kommentar

Hallo,

der Schutz besteht, keine Sorge.

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Kann eine langsamere Verdauung nicht auch die Aufnahme der Pille verlangsamen? Ich tippe bei mir mittlerweile auf eine Histamin-Intoleranz, weil ich schon nach wenig Sekt erbrechen muss, ohne betrunken zu sein. Und das komischerweise immer erst ca. 4 Stunden nach dem letzten Schluck Alkohol. Kann eine solche Histamin-Intoleranz die Aufnahme der Pille verhindern oder verschlechtern?

Kommentar

Nein, auch das nicht.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Lädt...
                  X