Ich habe mir die 3-Monats-Packung Nuvaring aus der Apotheke geholt und diese leider für einen Tag im Auto vergessen. Das ist jetzt 5 Wochen her. An diesem Tag hatte es ca. 25 Grad.
Leider kann ich jetzt überhaupt nicht einschätzen ob es im Auto über 30 Grad hatte. Danach habe ich die Ringe sofort in den Kühlschrank.
Sind diese 30 Grad eigentlich die allgemeine Grenze über die Medikamente nicht gelagert werden dürfen oder werden beim Nuvaring ab 30 Grad die Hormone freigesetzt für 3 Wochen? Und nach 3 Wochen ist die Wirkung weg.
Wie funktioniert der Nuvaring eigentlich? Wird mit einsetzen (also mit Körpertemperatur) der Nuvaring aktiviert? Oder hat das mit der Teperatur gar nichts zu tun?
Ich habe den Ring nun trotzdem vor 12 Tagen eingesetzt weil ich nicht davon ausging das es in meinem Auto über 30 Grad hatte. Jetzt habe ich jedoch Bauchschmerzen und bilde mir direkt ein das ich meinen Eisprung habe und der Nuvaring nicht mehr funktioniert. ich wollte deshalb bei ihnen nachfragen ob ich mir jetzt einen neuen Ring besorgen soll und diesen wegschmeissen muss.
Oder ist alles okay und die Sicherheit gegeben?
Ich hatte in den letzten 12 Tagen auch Sex. Ist das Risiko sehr hoch schwanger zu sein
Kommentar