#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel durch Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel durch Pillenwechsel?

    Hallo,

    ich nehme seit Februar diesen Jahres die Evaluna 20. In den letzen Monaten gab es drei Situationen, in denen ich immer das Gefühl hatte, mir wird gleich schwindelig, gestern war es kurz davor. Jetzt habe ich in der Packungsbeilage nachgelesen, dass man die Pille bei Schwindel oder Ohnmacht sofort aufhören soll zu nehmen und zum Arzt gehen soll.
    Wenn ich jetzt diese Pille abbrechen würde, wie würde das funktionieren, denn ich hatte erst am 7.Mai meine Tage und habe am 10.5. wieder die erste Pille des neuen Blisterpäckchens genommen. Ich würde vermutlich wieder meine alte Pille, die Desmin 20, nehmen. Könnte ich dann theoretisch gleich heute Abend mit der Desmin 20 weiter machen, und mein Schutz wäre gegeben?

    Vielen Dank schon mal fürs antworten


  • Re: Schwindel durch Pillenwechsel?


    Hallo,

    ich halte es für sinnvoll, vorher zumindest telefonisch Ihren Arzt zu informieren.

    Theoretisch können Sie so wechseln - da beide Pillen gleich dosiert sind, wird der Schutz bestehen bleiben. Auf der ganz sicheren Seite sind Sie mit 7 Tagen zusätzlicher Verhütung.
    Zwischenblutungen sind bei einem Wechsel nie ausgeschlossen.

    Ich persönlich würde den Zyklus mit der Pille zuende führen, zumal ja nicht klar ist, ob die Schwindelanfälle nicht doch andere Ursachen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X