Hätte mal eine Frage. Ich nehme die Cerazette normalerweise immer so um 19 Uhr. Da ich jetzt öfters später nachhause komme nehme ich sie ca. 2x wöchentlich um 20 Uhr und alle 2 Wochen um 21 Uhr. Ganz selten schöpfe ich das Zeitfenster über 3 Std. drüber aus. Ist das ein Problem?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
unregelmäßige Einnahmezeit
Einklappen
X
-
unregelmäßige Einnahmezeit
Hallo!
Hätte mal eine Frage. Ich nehme die Cerazette normalerweise immer so um 19 Uhr. Da ich jetzt öfters später nachhause komme nehme ich sie ca. 2x wöchentlich um 20 Uhr und alle 2 Wochen um 21 Uhr. Ganz selten schöpfe ich das Zeitfenster über 3 Std. drüber aus. Ist das ein Problem?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: unregelmäßige Einnahmezeit
Hallo Mia,
das ist kein Problem. Der Schutz bleibt dabei bestehen.
Viele Grüße,
Claudia
-
Anonymer User
Generell sollte man natürlich versuchen, die Pille immer regelmäßig einzunehmen - eine Abweichung von bis zu 3 oder 4 Stunden ist aber kein Problem.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Ja, so meinte ich das.
Aber Sie nehmen die Pille doch sehr regelmäßig, so dass bei Ihnen doch gar kein Problem entsteht.
Die Reglmäßigkeit ist ja auch für Sie selber eine Sicherheit - wenn Sie die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit nehmen, laufen Sie nicht so schnell Gefahr, die Einnahme zu vergessen.
Und in Ausnahmefällen ist ja auch eine größere Abweichung okay.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Bei der Cerazette ist es wie bei den anderen Pillen auch, keine Sorge.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
Kommentar