#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenunsicherheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenunsicherheit

hallo ich würde gerne einen rat bekommen...
    ich nehme heute wieder die erste pille nach meiner 7 tägigen pause. Nun bin ich sehr unsicher ob die dritt oder -vorletzte pille vor der pause wirklich wirken konnte (weiß den tag leider nicht mehr genau nur das es nicht der letzte war) ich hatte durchfall in der 4 stunden frist und konnte keine nachnehmen. er war schon relativ heftig. Nun hatte ich vorsichtshalber mit kondom in der pause sex mit meinem partner. dieses ist so wie ich es gesehn hatte nicht gerissen habe allerdings sorgenfrei wie ich war nicht nachgefragt ...nunja ich hatte an dem tag bereits meine blutung. meine frage ist jetzt wann ich im falle der unwirksamkeit wieder geschützt bin und vor allem wie hoch die schwangerschaftswahrscheinlichkeit beim nicht wirken und dem riss des kondoms ist. ich weiß es ist unwahrscheinlich aber ich würde es doch gern wissen.
    vielen lieben dank schoneinmal
    knoepfchen

• Re: Pillenunsicherheit

Hallo knoepfchen,

sicher geschützt sind Sie dann wieder, wenn Sie die 7. Pille des neuen Blisters eingenommen haben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch bei gerissenem Kondom etwas passiert ist, ist sehr, sehr gering - rein vom Zykluszeitpunkt aus betrachtet.
    Sorgen machen sollten Sie sich nicht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

dankeschön für den Rat trotz späterer Stunde. Ich werde es so halten und mir keine Sorgen machen, dankeschön für die beruhigung.
      viele liebe grüße knöpfchen

Kommentar

ich hätte da noch eine frage bezüglich meines vorigen beitrages...
        ich hatte vor der eventuell unwirksamen pille
        (ich glaube freitags ) vor der pause ungeschützten sex, da zu diesem zeitpunkt noch keine pille vergessen wurde. spermien überleben ja bis zu 7 tage im weiblichen körper. inwiefern kann das eine problematik dargestellt haben. denn im unwirksamen fall habe ich eine unwirksame pille...eine wirksame folgende und bin dann in die pause. tut mir leid nochmal nachzufragen aber dies ist mir eben recht heiß eingefallen.
        liebe grüße
        knoepfchen

Kommentar

Darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen. Dieser GV stellt keine Gefahr dar.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

dankeschön noch mal.
            liebe grüße knoepfchen

Kommentar

Lädt...
            X