#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz langzyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz langzyklus?

    hallo,

    ich habe mal eine frage. ich nehme die valette im langzyklus und bin sehr penibel mit der einnahmezeit. trotzdem habe ich angst schwanger zu sein. ende januar anfang februar musste ich antibiotika nehmen. dieses geschah während meiner 7 tägigen einnahmepause. die letzte antibiotikatablette habe ich dann kurz nach einnahme der ersten pille der neuen packung genommen. danach habe ich ca. 20 tage die pille genommen und erst dann wieder geschlechtsverkehr gehabt. kann ich trotzdem schwanger sein? ist generell bei einnahme der pille im langzyklus eine schwangerschaft möglich? und wenn ja wann kann ich einen schwangerschaftstest machen?
    lg tuerklinke


  • Re: schwanger trotz langzyklus?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach würde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Sie haben alles richtig gemacht.

    Einen Schwangerschaftstest können Sie bereits jetzt problemlos machen. Der wird zuverlässig anzeigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz langzyklus?


      Nach 7 korrekt eingenommenen PIllen warst du auf jedenfall wieder geschützt.

      Wechselwirkt das AB überhaupt mit der Pille? Das ist nicht immer so, steht aber auf jeden Fall in der jeweiligen Packungsbeilage.

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz langzyklus?

        Hallo doc, ich habe eine Frage und zwar habe ich die Maxim im langzeitzyklus genommen und das über längere Zeit. Wollte mal fragen ab wann es möglich ist schwanger zu werden? Braucht es nicht eine längere Zeit bis sich der Körper umgestellt hat ?

        Kommentar



        • Re: schwanger trotz langzyklus?

          Hallo,

          es kann auch in einem solchen Fall durchaus schon im 1. Zyklus nach Ende der Pilleneinnahme zu einer Schwangerschaft kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X