#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Drei Monatsspritze


    Darauf (die Sache mit dem Östrogen) wird Ihnen Dr. Scheufele antworten - das weiß ich leider nicht.

    Stimmt - der Abiturstress!
    Ich hoffe, es läuft alles, wie sein sollte...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar



    • Re: Drei Monatsspritze


      Danke für eure Antworten, ich werde sie beherzigen!

      Kommentar


      • Re: Drei Monatsspritze


        Hallo,

        grundsätzlich sollte sich die körpereigene Hormonproduktion 3 Monate nach Absetzen einer hormonellen Verhütung wieder reguliert haben. Bestehen dann weiterhin Beschwerden, wäre eine Kontrolle der Blutwerte zur Abklärung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Drei Monatsspritze


          Bei 80% der Frauen reguliert sich das Zyklusgeschehen innerhalb von 6 Monaten nach dem absetzen. Ein Hormoncheck ist auch erst nach dieser Zeit sinnvoll da gerade die männlichen Hormone noch durch die Pille erhöht sein können.

          Kommentar



          • Re: Drei Monatsspritze


            Okay... ich werd mal überlegen müssen, wann ich meine letzte Pille tatsächlich genommen habe... das müsste so November gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche... Hab im Dezember die erste Spritze gekriegt. Naja dann werd ich jetzt noch etwas abwarten, ein paar Wochen, wenns nich besser wird durch Cremes oder so dann geh ich mal hin und lass mir Blut abnehmen.

            Danke für die Hilfe!

            Kommentar


            • Re: Drei Monatsspritze


              Hallo,

              ich habe in langjähriger Praxis in den weitaus meisten Fällen erlebt, dass sich der Hormonhaushalt im Zeitraum von 3 Monaten nach Absetzen der DMS wieder normalisiert hat, deshalb halte ich eine Kontrolle nach diesem Zeitraum durchaus für sinnvoll, zumal sich dann ein eventuelles Ungleichgewicht korrigieren liesse.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Drei Monatsspritze


                Hallo,

                danke für eure Antworten, ich hab die Pille ja jetzt schon seit fast 6 Monaten abgesetzt, ich denke ich gehe nächste Woche mal zur Blutabnahme, mal sehen ob da was nicht stimmt.

                Danke für eure Ratschläge!

                Kommentar



                • Re: Drei Monatsspritze


                  Das Ergebnis würde mich mal interessieren. Du nimmst ja immer noch ein hormonelles Verhütungsmittel ...

                  Was kurzzeitig auch noch helfen kann wäre eine lokal anzuwendende Östrogensalbe

                  Kommentar


                  • Re: Drei Monatsspritze


                    Danke für den Tipp.
                    Ich habe Dienstag den Termin und kann ja dann, wenn sich da schon was vergibt, das Ergebnis hier reinschreiben.
                    Bei einer Blutabnahme kann's aber dann noch dauern.

                    Kommentar


                    • Re: Drei Monatsspritze


                      Hallo Forum,

                      Ich war heute bei der Ärztin, die mir dann direkt "gelifend" mitgegeben hat. Davon eine Einwegtube. Sie meinte ich soll diese erstmal benutzen und 3-4 Tage warten, bis es wirkt.
                      Für den Haarausfall hat sie mir eine Kur aufgeschrieben, die ich aber selbst kaufen muss.
                      Was sagt ihr dazu?

                      Lg, fallenleaf

                      Kommentar



                      • Re: Drei Monatsspritze


                        Hallo fallenleaf,

                        eine solche Regulierung der Scheidenflora ist sicher kein Fehler, dennoch würde ich in dem Fall vor weiteren Therapien eine Kontrolle der Hormonwerte für angebracht halten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Drei Monatsspritze


                          Hallo Doc,

                          das bedeutet, ich kann diese Regulierung machen und bevor ich noch weitere Therapien in Betracht ziehe am besten die Hormonwerte kontrollieren?
                          Reicht den eine Einwegtube von Gelifend aus für so eine Regulation? Es ist ja doch so, dass die Tube für eine Anwendung brauche, oder?

                          Liebe Grüße, fallenleaf

                          Kommentar


                          • Re: Drei Monatsspritze


                            Hallo fallenleaf,

                            ja, zu dem Vorgehen würde ich raten, eine Tube ist dabei ausreichend.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Drei Monatsspritze


                              Hallo Doc,

                              ich hab noch mal eine Frage...
                              wie lange werde ich denn warten müssen, bis die Wirkung eintritt? Direkt am Tag danach oder dauert das ein paar Tage?

                              Liebe Grüße,

                              fallenleaf

                              Kommentar


                              • Re: Drei Monatsspritze


                                Hallo fallenleaf,

                                es kann 2-3 Tage dauern, bis sich die Wirkung voll entfaltet.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X